RBT

• 25.03.2008

Vier Server und viel Service

cemos bringt vier Serverserien für den Mittelstand

Hamburg, den 17.03.2008 - Die cemos Distribution, einer der führenden Anbieter von Serversystemen, Workstations, Multimedia und Komponenten, kommt für Unternehmen jeder Größe mit gleich vier neuen Serverlinien auf den Markt. Der norddeutsche Serverspezialist bringt dabei im Build-to-Order Verfahren (BTO) bestens ausgestattete Modelle für die differenzierten Anwendungen in kleinen Büros, mittleren Firmen, Arbeitsgruppen oder großen Unternehmen heraus.

Das cemos Server-Angebot adressiert mit seinen individuell konfigurierten Systemen »workgroup«, »business«, »enterprise« und »performance« die unterschiedlichen Wünsche des Fachhandels nach einem differenzierten Portfolio leistungsstarker Server, die sowohl die preislichen Erwartungen im Kleinunternehmen als auch die hohen Anforderungen gestandener IT-Abteilungen erfüllen können. Denn in ihren vier Klassen orientieren sich die cemos Modelle je nachdem an den besonderen Geschäftszielen, Budgets und Produktivitätserwartungen im breiten Spektrum mittelständischer DV-Anforderungen.

Vom Intel Premier Partner
cemos hat in den neuen Serverserien für den Mittelstand durchweg nur Komponenten hoher bis allerbester Qualität verbaut. Alle Server sind intel-basierend, nicht umsonst ist cemos ausgewiesener Intel Premier Partner. Daher bieten die Hamburger auch den Intel® Modular Server an. Dieser vereint Computer-, Netzwerk- und Storage-Funktionen in einem. Das hochintegrierte System unterstützt bis zu sechs Server-Rechenknoten und 14 SAS-Festplatten von 2,5 Zoll (Serial Attached SCSI) sowie zwei Ethernet-Switch-Module, ein integriertes SAN- (Storage Attached Network) und ein Management-Modul. Gleichzeitig kann der Fachhandel für seine Unternehmenskunden durch den Einsatz des modularen Servers mit Intel® Multi-Flex-Technologie jede gewünschte Serverleistung bekommen, zusätzliche Speicherkapazität ordern und für eine hohe Ausfallsicherheit vorsorgen. Obendrein ist die Lösung mit Management-Funktionen ausgestattet und zudem auch noch besonders kostengünstig.

Serverkompetenz für Rechenzentren
Von ihrer Architektur her werden die cemos-Systeme mit höchstem Anspruch an Stabilität und genau auf den Bedarf der verschiedenen Kundengrößen abgestimmt. Denn im BTO-Verfahren ist es den Hamburgern mit ihren 20 Jahren Erfahrung im Rechnerbau ein Leichtes, genau auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen zu können, um kleine bis große Chargen anforderungsgenau und mit den leistungsstarken Microsoft Betriebssystemen zusammenzustellen. Hohe Qualität ist selbstverständlich, denn von den Single Board Computern (SBC) bis zu hochperformanten Industrierechnern verbaut cemos durchgängig nur Markenkomponenten. "Unsere vier neuen Serverlinien stehen durch die Bank für qualitativ hochwertige Produkte und individualisierte Lösungen", erklärt Jürgen Guhlich, Geschäftsführer der cemos. "Er zeigt unseren Kunden einmal mehr, dass wir in Deutschland mit unserer hohen Serverkompetenz, eingehender Beratung und einem exzellenten Service der bevorzugte Partner des Fachhandels im Servergeschäft für den Mittelstand sind. "Noch zu Jahresbeginn war cemos aufgrund ihres umfassenden Know-hows in Sachen Microsoft-Plattformen und der erfolgreichen Entwicklung von robusten und zuverlässigen PC- und Server-Systemen zum Microsoft Gold Certified Partner geworden. Der erfolgreiche Distributor und ausgewiesene Serverspezialist steht damit auch innerhalb des Microsoft Partner-Programms auf der höchsten Stufe und empfiehlt sich einmal mehr als der verlässliche Kompetenzpartner und dem erklärten Ziel, sein erfolgreiches Rechnergeschäft weiter auszubauen.

Weitere Info unter : www.cemos.de.
Kurzprofil cemos
Die cemos GmbH gehört seit fast 20 Jahren zu den großen Distributoren in Deutschland, mit Sitz in Hamburg und München. Zu den Partnern des Experten für Multimedia, Server, PCs und Komponenten gehören über 4.000 Systemhäuser und Händler bundesweit. Das Kerngeschäft der cemos Distribution liegt im Vertrieb von Hardware und in der Produktion von PCs. Mehr als eintausend kundenspezifische Computersysteme werden monatlich - auch für den OEM-Vertrieb im europäischen Markt - im Build-to-Order-Verfahren gefertigt. Neben der eigenen Systemproduktion werden Computerteile wie Gehäuse und Netzteile, Multimedia-Produkte und Netzwerk-Komponenten direkt importiert.

Service und Support
Mit einer Lagerfläche von mehr als 5.000 qm und ausgefeilter Logistik beliefert die cemos Distribution ihre Partner im In- und Ausland, in der Regel binnen 24 Stunden nach Bestelleingang. Einfache Abwicklung, schnelle Reaktionszeiten, möglicher Vorabaustausch und die kulante Handhabung von Garantiefällen kennzeichnen den anerkannt guten Service. Eine kompetente Fachberatung, Kundennähe und hoher Sachverstand ermöglichen die unverzügliche Realisierung der Kundenwünsche, von einzelnen Komponenten bis hin zur individuellen Konfiguration komplexer Serversysteme. So bietet cemos Systemhäusern und IT-Fachhandel ausgeklügelte Logistik bei bestem Service.

Weitere Informationen:
cemos GmbH