Gruental

• 25.09.2009

Targeting mit Reknova Erfahrung durch erhöhte Konversion

Nur wer seine Zielkunden kennt, kann sie erreichen!

Nutzen bringende Faktoren, die Suchmaschinenfreundlichkeit bieten, können im Rahmen der Nutzerfreundlichkeit, Möglichkeiten eröffnen.

Dortmund, 25.09.09: Auch Suchmaschinenoptimierung kann darauf abzielen, durch gezielte Konversion die gewünschten Aktionen beim user zu erreichen. Viele Nutzen bringende Faktoren, die die Suchmaschinenfreundlichkeit vorantreiben, können auch im Rahmen der Nutzerfreundlichkeit, also der usability zuspielen, und hier wiederum lassen viele Elemente die Möglichkeit einer Nutzerführung und ein geleitetes Hinführen zur gewünschten Aktion zu.

Dabei gibt die Konversionsrate (Conversionrate) Auskunft darüber, wie viele der Webseitenbesucher eine gewünschte Aktion ausführen; wobei diese Aktion vordefiniert wird, und beispielsweise auch das Abgeben eines Kommentars oder Klicken eines Banners sein kann. Die Konversionsrate kann auch durch erfahrene Suchmaschinenoptimierung gezielt gesteigert werden, u.a. dadurch dass schon die Reduzierung der Abbruchraten einer Marketingmaßnahme erzielt wird. So kann man das Verlassen einer Website verhindern, oder auch das Ausblenden einer Werbung, wodurch ja immer die Möglichkeit besteht, einen neuen Interessenten oder Kunden zu generieren.

Zur Steigerung der Konversionsrate gibt es zahlreiche Möglichkeiten und auch suchmaschinenoptimierte Ansätze. Zu den effektiven zählen: Die direkte Ausrichtung der Website auf ein klar definiertes Konversionsziel. Die Verbesserung des Inhalts der Website über Text, Bilder und Videos. Die grundsätzliche Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, möglichst ohne Barrieren, um auch so die Reduzierung der Abbruchrate zu erreichen.

Auch der Einsatz von Guided Selling-Systemen kann zur Steigerung der Konversionsziele beitragen, gerade zur Steigerung der Konversionsrate für Online-Shops und Hersteller-Websites, ist es ratsam, den Produktsuch- und Produktberatungsprozess zu verbessern. Da kommerzielle Webseiten Besucher sehr häufig über Online-Werbemaßnahmen generieren, steigert eine gezielte, systematische Erhöhung der Konversionsrate neben dem Umsatz folgerichtig auch die Rendite.

REKNOVA© GmbH & Co. KG ist eine Full-Service-Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing mit Sitz in Dortmund. Die Mitarbeiter der Reknova AdWords Optimierung sind erfahrene Suchmaschinenoptimierer mit vielfältigen Branchenkentnissen. Reknova AdWords Optimierung betreut zahlreiche Kunden aus den verschiedensten Branchen und ist spezialisiert auf mittelständische Unternehmen.

Als Full-Service Online Agentur mit langjähriger Erfahrung im Online-Marketing stehen wir Ihnen gerne als kompetenter und kreativer Partner zur Seite.

Als Google AdWords Qualified Company verfügt Reknova über ein ausgsuchtes Google AdWords / Advertising Team, dessen Mitglieder als Google Advertising Professional zertifiziert sind.

REKNOVA betreut Google AdWords Anzeigen und Projekte im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarkeitng, sowohl regional, als auch weltweit.

Annalena Grüntal
info@reknova.de