webpool: agenturfff
fff

 

Wie logg ich mich mit Cookies ein?

Die erste Login-Methode ist der Login per Kurzzeit-Cookie. Dieser Cookie (eine winzige Datei) wird nicht auf Ihrer Festplatte gespeichert, sondern nur im Arbeitsspeicher Ihres Browsers (das Programm, mit dem Sie im Internet surfen). Wenn Sie den Browser schließen, "vergißt" er diesen Cookie und Sie müssen sich beim nächsten Mal wieder neu einloggen. Sie können sich auch ausloggen, indem Sie unter Ihrem MITGLIEDSNAMEN auf "logout" klicken.

Um sich auf diese Weise einzuloggen, müssen Sie nur Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort (beides haben Sie sich bei der Anmeldung ausgesucht) in die Felder "Benutzername" und "Passwort" eintragen und auf "Enter" drücken oder auf den kleinen grauen Knopf "Login" klicken. Cookies können Sie auf folgende Weise in Ihrem Browser aktivieren:

Internet Explorer:

Klicken Sie auf Extras und dann auf "Internet Optionen". Dort klicken Sie auf Sicherheit (oben) und dann auf der Seite unten auf "Stufe anpassen". Bei Cookies, Unterpunkt "Cookies pro Sitzung annehmen" wählen Sie "Aktivieren" aus.

Netscape:

Klicken Sie auf "Bearbeiten" und dann auf "Einstellungen". Links in dem Menü wählen Sie "Erweitert" aus. Unter Cookies stellen Sie dort entweder ein "Alle Cookies akzeptieren" oder "Nur an den ursprünglichen Server zurückgesendete Cookies akzeptieren".

Nach dem ersten Login haben Sie weiterhin die Möglichkeit, sich später mit einem Langzeit-Cookie einzuloggen. Das ist eine winzige Datei, die auf Ihrer Festplatte gespeichert wird. Sie müssen sich dann nie wieder von Hand einloggen, sondern sind immer automatisch eingeloggt, sobald Sie unsere Seite aufrufen. Mehr Informationen darüber und Sicherheitshinweise finden Sie im Hilfe-Kapitel Cookies setzen - Ein Krümelmonster auf fff.studio.de.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Loggen Sie sich ein. Klicken Sie dann im Menü auf "Account". Wählen Sie die Option "Zugangsdaten" aus. Nun müssen Sie Ihr altes Passwort eingeben und dann zweimal Ihr neues Wunschpasswort.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Sie können sich Ihr Passwort und Ihren Benutzernamen zuschicken lassen, allerdings nur an die bei uns eingetragene eMail-Adresse. Klicken Sie dazu im Menü unter dem LOGIN auf die Option "Passwort vergessen". Hier können Sie entweder die bei uns eingetragene Email-Adresse oder Ihren Benutzernamen angeben - Ihre Login-Daten werden Ihnen dann per eMail zugeschickt.

Ich habe mir mein Passwort zuschicken lassen, aber ich kann mich trotzdem damit nicht einloggen.

Dann haben Sie sich vielleicht vor einiger Zeit deaktiviert? Deaktivierte Mitglieder können sich nicht einloggen! Klicken Sie in diesem Fall auf LOGIN und wählen Sie dort die Option "Deaktivierung aufheben" aus. Wenn Sie die Deaktivierung aufgehoben haben, können Sie sich auch wieder einloggen. Wenn Sie sich jetzt immer noch nicht einloggen können, benutzen Sie bitte das Formular im Kapitel "Hilfe per E-Mail anfordern" um uns eine Hilfe-Anfrage zu schicken. Schreiben Sie uns bitte, mit welchem Benutzernamen und welchem Passwort Sie versuchen, sich einzuloggen und woran Sie erkennen, dass das Login nicht funktioniert. Weitere Hinweise finden Sie in den folgenden Hilfe-Kapiteln: Deaktivierung aufheben Login

Ich habe meine Email-Adresse falsch eingetragen und bekomme nun mein Passwort nicht!

Wir dürfen Passwörter aus Datenschutzgründen nur an die bei uns angegebene Email-Adresse schicken. Wenn es sich aber wirklich nur um einen Tippfehler handelt, dann können wir den für Sie korrigieren, z. B. eine Endung ".de" in ".com" ändern oder einen Punkt entfernen oder dergleichen. Benutzen Sie in diesem Fall bitte das Formular im Kapitel "Hilfe per E-Mail anfordern" und schreiben Sie uns, wie die Adresse richtig lauten muss, wie Ihr Benutzername lautet und welche Adresse Sie fälschlicherweise eingetragen haben.

Sollten Sie früher schon einmal eine andere Email-Adresse bei uns eingetragen haben, können wir Ihren Zugang auch auf diese zurücksetzen.

Wenn Sie aber eine völlig falsche Email-Adresse eingtragen haben, können wir Ihnen leider nicht helfen. Sie müssen sich in diesem Fall neu anmelden.

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Ihren Benutzernamen können Sie leider nicht ändern.

Bis auf diesen können Sie natürlich jederzeit alle Angaben in Ihrem Profil ändern.

Loggen Sie sich dazu ein und klicken Sie dann auf Ihren Benutzernamen der rechts oben in der Menüleiste in grauer Schrift zu finden ist. Dann klicken Sie Ihrem Profil einfach auf "bearbeiten".

Mein Messenger sagt, ich soll mich einloggen - ich bin aber schon eingeloggt!

Dieses Problem haben vor allem Benutzer von AOL und Freenet. Beide Provider haben ihre Proxies oft so eingestellt, daß sie Webseiten speichern und aus dem Speicher an ihre Kunden weitergeben, statt sie direkt bei dem Webseitenanbieter abzuholen. Das macht mit dynamisch generierten Webseiten wie den unseren (die ja für jeden eingeloggten Benutzer individuell erstellt werden) häufig Probleme. Es gibt ein paar Tricks, diese Probleme zu umgehen. Manchmal hilft aber nur ein Providerwechsel.

Es kann helfen, eine andere Login-Methode zu verwenden. Wir bieten ja drei verschiedene Methoden an: Login per Langzeitcookie, Kurzzeitcookie und Basic Authentication. Mehr Infos dazu finden Sie hier: Langzeitcookies Login

Überprüfen Sie doch einmal die folgenden Einstellungen in Ihrem Browser: Extras/Internetoptionen, da ist in der Mitte des Fensters ein Absatz über Temporäre Internetdateien, dort klicken Sie auf Einstellungen. Unter "neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen" sollten Sie "bei jedem Zugriff auf die Seite" einstellen.

Bei Netscape:

Bearbeiten/Einstellungen, dann in dem linken Fenster auf Erweitert/Cache klicken. Bei "Vergleich zwischen Cache und Netzwerk-Dokument" stellen Sie "jedesmal" ein.

Außerdem kann es helfen, die temporären Internetdateien zu löschen: Internet Explorer:

Extras/Internetoptionen/Allgemein - da ist in der Mitte ein Button unter Temporäre Internetdateien, da klicken Sie auf "Dateien löschen".

Netscape:

Bearbeiten/Einstellungen - dort links im Menü unter "Erweitert" den Punkt "Cache" auswählen. Hier klicken Sie "Speicher-Cache löschen" und "Festplatten-Cache löschen" an.

Auch kann es helfen, in den Einstellungen des Messengers zur "No-Frames-Version" zu wechseln.

Wenn das nichts nützt, verhält sich möglicherweise der Proxy Ihres Providers unvorschriftsmäßig. Versuchen Sie einmal, ob Sie ihn ausschalten können.

Den Proxy können Sie auf folgende Weise ausschalten. Manche Provider lassen ihre User ohne alledings nicht ins Internet.

Internet Explorer: Extras/Internetoptionen/Verbindungen. Unter DFÜ-Einstellungen sehen Sie die DFÜ-Verbindung, mit der Sie ins Internet gehen, die klicken Sie an und anschließend auf Einstellungen. Bei "Proxy-Server verwenden" löschen Sie das Häkchen, speichern alles ab und surfen weiter.

Netscape: Bearbeiten/Einstellungen - dann links auf "Erweitert" klicken und dann auf Proxies. (Wenn der Punkt Proxies fehlt, haben Sie eine unvollständige Browserversion, wie viele Provider sie mitliefern.) Dort klicken Sie "direkte Verbindung zum Internet" an. Dann bestätigen Sie alles mit "ok" und surfen weiter.

Möglicherweise erlaubt Ihr Provider kein Surfen ohne den Proxy, dann müssen Sie ihn wieder einschalten.

Wenn Sie alle diese Methoden durchprobiert haben und sie nicht funktionieren, dann können wir Ihnen leider auch nicht helfen.

Mehr Informationen zum Messenger finden Sie in der Hilfe: webpool-Messenger - Nachricht in eigener Sache

Wieso habe ich keine Mail im Ausgang?

Seit der Messenger umgestellt wurde werden versendete Messenger-Nachrichten nicht mehr automatisch im Ausgang gespeichert. Wenn Du deine Ausgangs- nachrichten sammeln willst mußt Du unter Einstellungen die Kopie ausgehender Mails auf "Ja" stellen.

Wie kann ich einen Beitrag (Artikel oder Forenbeitrag) bearbeiten/löschen?

Artikel können Sie nur bearbeiten oder löschen, so lange Sie diese nicht publiziert haben; Forenbeiträge können Sie gar nicht löschen. Es ist Dir nicht möglich, Deine Forenbeiträge zu löschen; der Sinn und rote Faden einer ganzen Diskussion würde verfälscht. Sollten die Beiträge in einem Forum unterhalb der Gürtellinie verlaufen, dann wenden Sie sich bitte an einen Admin, ggf. wird er dann eingreifen.

Sie haben noch Fragen, die in dieser Hilfe nicht beantwortet wurden? Dann füllen Sie bitte das Hilfe-Formular aus!

Die häufigsten Fragen werden bereits in unserer FAQ geklärt. Bitte lesen Sie sie gründlich durch, ehe Sie uns eine Anfrage mit dem unten stehenden Formular schicken.

Ihre Anfrage

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister.
© 1998-2024 webpool