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  • 01.12.2000

Planmäßiges Wachstum bei Umsatz und Ertrag

Umsatzplus von 77% in den ersten 9 Monaten

Köln (ots Ad hoc-Service)
BRAINPOOL TV wächst bei Umsatz und Ertrag weiter voll im Plan. Die Umsätze der ersten neun Monate des Jahres 2000 stiegen um 77 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres von 31,9 Mio. DM auf 56,5 Mio. DM.

Noch deutlicher legten die Erträge zu. Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg um 4,8 Mio. DM von 0,6 Mio. DM auf 5,4 Mio. DM. Der Periodenüberschuß wuchs von 125 TDM in 1999 auf über 4 Mio. DM. Der Gewinn je Aktie erreichte nach neun Monaten 0,27 DM, ein Plus von 0,30 DM gegenüber der Vorjahresperiode.

Das stärkste Quartal steht noch bevor. Zur Zeit werden vier wöchentlich erscheinende Sendungen produziert; dazu kommen die einmal jährlichen Produktionen wie "Danke Anke", "Die Pannenshow" sowie "Die Wochenshow - Silvester". Die Richtigkeit der Strategie der BRAINPOOL
TV AG, die eigenen Sendungen an TV-Sender zu lizenzieren und die generierten Marken in allen relevanten Medien selbst auszuwerten, läßt sich auch an den Umsatzzahlen in den Segmenten ablesen. Während in den ersten neun Monaten des Jahres 1999 lediglich 5 Prozent der
Umsätze außerhalb des TV-Geschäfts erzielt wurden, liegt der Anteil für Merchandising, Tonträger, Events und Internet mittlerweile bei über 32 Prozent. Wichtigster Umsatzbringer ist das Segment Merchandising und Tonträger mit 11,0 Mio. DM. Events steuerten in den
ersten drei Quartalen 5,3 Mio. DM bei. Im Internet wurden Umsätze von 2,1 Mio. DM erzielt.

Der Vorstand Köln

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