RBT

• 14.01.2008

Gold für die Hamburger Rechner-Schmiede

cemos wird Microsoft Gold Certified Partner

Hamburg, den 07.01.2008 - Die cemos Distribution, einer der führenden Anbieter von Serversystemen, Workstations, Multimedia und Komponenten, ist »Microsoft Gold Certified Partner« geworden. Gleichzeitig wurde die Serie der LITERA PC-Systeme beispielhaft mit Windows Vista erfolgreich getestet, so dass cemos Systeme nun offiziell als »Windows Vista certified« bezeichnet werden dürfen und das renommierte Logo der »Microsoft Windows Vista family, x64 Premium« führen.

cemos wurde aufgrund ihres umfassenden Know-hows in Sachen Microsoft-Plattformen und der erfolgreichen Entwicklung von robusten und zuverlässigen PC- und Server-Systemen zum Microsoft Gold Certified Partner. Der erfolgreiche Distributor steht damit auf der höchsten Stufe des Microsoft Partner-Programms. "Wir freuen uns sehr über unseren frisch erworbenen Status", erklärt Jürgen Guhlich, Geschäftsführer der cemos. "Er zeigt unseren Kunden einmal mehr, dass wir als Partner des Fachhandels für qualitativ hochwertige Produkte und Lösungen stehen."

Hoher Anspruch und Vertrauen
cemos ist bereits seit langem Microsoft Registered Partner. Über die laufende Qualifizierung ihrer Mitarbeiter wurde die cemos Mannschaft nun auch den hohen Ansprüchen des Gold-Partnerprogramms gerecht und konnte die geforderten 120 Punkte erbringen. Der Status »Microsoft Gold Certified Partner« gilt als hohes Qualitätssiegel, da es Kunden und Käufern die Möglichkeit gibt, auf den ersten Blick qualifizierte Unternehmen zu finden, die bei Entwicklungen oder Dienstleistungen für die Microsoft-Technologien führendes Know-how erwiesen haben und ausgewiesene Erfahrung in ihren Spezialgebieten vorweisen. Gold-Partner müssen sich dazu höchsten Anforderungen stellen, wie etwa der einschlägigen Zertifizierung der Mitarbeiter und den besonderen Ansprüchen an ein Referenzportfolio bzw. Referenzprojekte. Die Ausbildung umfasst Mitarbeiter-Zertifizierungen als Microsoft Certified Professionals. Zudem müssen die Partnerunternehmen ihre Praxiserfahrung je nach Kompetenz jährlich mit drei Referenzprojekten belegen und mindestens zwei zertifizierte Mitarbeiter beschäftigen oder eine Produktzertifizierung nachweisen. Gleichzeitig verpflichten sich Gold-Partner zur Teilnahme an der Messung der Kundenzufriedenheit.

Mehrwert für Fachhandel
Der prestigeträchtige Status ermöglicht den Hamburgern die weitere Entwicklung innovativer Rechnersysteme auf Microsoft-Basis und den Nachweis eines qualitativ hochwertigen Angebots für ihre Kunden. Denn Microsoft arbeitet intensiv mit ihren Partnern zusammen, um deren IT-Lösungen den hohen Anforderungen an Produktivität und Leistungsfähigkeit anzupassen. Gold-Partner verfügen über vielseitiges Fachwissen in IT-Schlüsselbereichen. Dieses kommt dem Fachhandel zugute, weil ganzheitliche Lösungsansätze realisiert werden. Die Kompetenzen orientieren sich an typischen Lösungsschwerpunkten, für die Microsoft ihre Gold Certified Partner umfassend schult. "Angesichts der unüberschaubaren Angebotsvielfalt an PCs und Servern muss der Fachhandel sofort und schnell erkennen können, wer der geeignete und verlässliche Partner ist, ergänzt Jürgen Guhlich, "dies haben wir durch Mitarbeiterqualifizierung und die Tests unserer Produkte eindrucksvoll bewiesen, sodass wir unser erfolgreiches Rechnergeschäft weiter ausbauen werden."
Kurzprofil cemos

Die cemos GmbH gehört seit fast 20 Jahren zu den großen Distributoren in Deutschland, mit Sitz in Hamburg und München. Zu den Partnern des Experten für Multimedia, Server, PCs und Komponenten gehören über 4.000 Systemhäuser und Händler bundesweit. Das Kerngeschäft der cemos Distribution liegt im Vertrieb von Hardware und in der Produktion von PCs. Mehr als eintausend kundenspezifische Computersysteme werden monatlich - auch für den OEM-Vertrieb im europäischen Markt - im Build-to-Order-Verfahren gefertigt. Neben der eigenen Systemproduktion werden Computerteile wie Gehäuse und Netzteile, Multimedia-Produkte und Netzwerk-Komponenten direkt importiert.

Service und Support
Mit einer Lagerfläche von mehr als 5.000 qm und ausgefeilter Logistik beliefert die cemos Distribution ihre Partner im In- und Ausland, in der Regel binnen 24 Stunden nach Bestelleingang. Einfache Abwicklung, schnelle Reaktionszeiten, möglicher Vorabaustausch und die kulante Handhabung von Garantiefällen kennzeichnen den anerkannt guten Service. Eine kompetente Fachberatung, Kundennähe und hoher Sachverstand ermöglichen die unverzügliche Realisierung der Kundenwünsche, von einzelnen Komponenten bis hin zur individuellen Konfiguration komplexer Serversysteme. So bietet cemos Systemhäusern und IT-Fachhandel ausgeklügelte Logistik bei bestem Service.

Weitere Informationen:
cemos GmbH