RBT

• 13.03.2008

Umweltbewusstsein und Zertifizierung: Emerson Network Power erfüllt die Vorgaben der ISO 14001:2004

Emerson Network Power ist von Haus aus dem aktiven Umweltschutz verpflichtet und hat nun mit der UNI EN ISO 14001:2004 Zertifizierung einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltig umweltverträglicher Prozesse getan. Emerson unterstreicht somit seine globale ökologische Verantwortung.

München, 12. März 2008

Emerson Network Power gibt das Erreichen der ISO 14001 Zertifizierung, Edition 2004, bekannt.

Die Zertifizierung wurde durch die italienische Lloyd’s Register Quality Assurance erteilt und bestätigt die Zuverlässigkeit und umwelttechnische Nachhaltigkeit des durch Emerson Network Power implementierten Umweltmanagement-Systems.

Auch nach der Zertifizierung stehen für den weltweiten Marktführer in Business Critical Continuity die stetige Verbesserung der ökologischen Leistung, die Einhaltung rechtlicher Aspekte sowie die Vermeidung von Umweltverschmutzung an oberster Stelle.

"Die ISO 14001:2004 Zertifizierung ist die logische Konsequenz aus der seit langem praktizierten Verpflichtung zum Umweltschutz des Unternehmens. Die Tatsache, dass eigens ein individuelles Umweltmanagement-System entwickelt wurde beweist, dass der Schutz der Natur und seiner Ressourcen und damit auch die Verantwortung gegenüber der Bevölkerung ein wichtiger Bestandteil der Emerson Network Power Unternehmenspolitik ist", sagt Stefano Mozzato, Marketing-Leiter Liebert Business EMEA.

Emerson Network Power wurde in folgenden Bereichen zertifiziert:

 Design, Herstellung, Montage und Vertrieb von Präzisionsklimatisierungs-Systemen
 Design und Vertrieb von Hochleistungs-USV
 Vertrieb von kommerziellen USV’s
 Services der Muttergesellschaft, einschließlich Ersatzteil-Lagerung und technischen Schulungen

Kurzprofil Emerson Network Power™
Emerson Network Power, ein Unternehmensbereich der Emerson (NYSE: EMR), ist der Weltmarktführer im Bereich Business-Critical Continuity™. Dank maßgeschneiderten, skalierbarer Lösungen mit maximaler Verfügbarkeit ist das Unternehmen ein Garant, um Kontinuität bei technologischen Anlagen von Enterprise Kunden zu sichern. Mittels der weltweit größten Serviceorganisation liefert Emerson Network Power eine komplette Plattform an Lösungen, Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen innovativer Stromversorgung, Präzisions-Klimatechnik, Connectivity- und Embedded Produkten und Services für Computer, Kommunikation sowie Medizin- und Industriesysteme. Liebert, Asco, Astec und Lorain sind die Markenprodukte unter dem Dach der Emerson Network Power.
Für weitere Informationen über Emerson Network Power EMEA, besuchen Sie unsere Website www.eu.emersonnetworkpower.com.

Kurzprofil Emerson
Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis ist ein führender Anbieter innovativer Lösungen für Stromversorgung, Process Management, Industrieautomation, Klimatechnologie und Appliances. Der Absatz in 2007 betrug 22.6 Millarden US-Dollar. Für weitere Informationen über Emerson, besuchen Sie unsere Website www.Emerson.com.

Emerson Network Power GmbH
Lehrer-Wirth-Str. 4