RBT

• 10.04.2008

International Business

INTELLINET Dual WAN VPN-Router macht optimale Leistung preiswert

Offensive Preispolitik und Produktinnovation gehen bei INTELLINET einher mit gutem Service und langjährigem Garantieversprechen, wie der jüngste Product Launch ihres Dual WAN VPN-Router belegt.

Halver, 7. April 2008 - INTELLINET Network Solutions, der Netzwerkbrand für Unternehmen bis 250 User, launcht mit ihrem neuen High-Speed Breitband-Router ein ebenso preissensitives wie innovatives Produkt für die WAN-Kopplung im Unternehmen. Das Modell 524049 bietet durch seine beiden WAN-Ports eine Verdoppelung der verfügbaren Bandbreite und ultraschnelle Ausfallsicherung. Der vielseitige Router sichert zudem mit seiner eingebauten Firewall das Netzwerk, das mit Hilfe von NAT verborgen und durch eine Anti-DOS-Firewall zusätzlich geschützt wird. Mit seinem VPN-Server werden bis zu fünf sichere Netzwerkverbindungen unterstützt. Die QoS-Optionen priorisieren die wichtigen produktiven Anwendungen im Unternehmen und weisen ihnen die erforderlichen Bandbreiten zu.

"Das ist die Technik, die der Fachhandel braucht, um bei seinen Unternehmens¬kunden im Mittelstand wettbewerbsfähig zu sein und mit konkurrenzfähigen Produkten von hoher Qualität den eigenen Service zu verkaufen", erklärt Jens Hoyer, Marketing Manager Deutschland. "Unser neues Gerät kann sehr anspruchsvolle Einsatzgebiete bedienen, etwa an weltweit verteilten Standorten, wenn auf internationalen Märkten beispielsweise eine eigene Leitung mit voller Bandbreite für unternehmenskritische Anwendungen wie SAP reserviert werden soll.”

Dual WAN VPN Router
Der INTELLINET VPN-Router kann gleichzeitig mit zwei unterschiedlichen WAN-Verbindungen betrieben werden. Er bietet somit einen zuverlässigen Backup-Mechanismus für den Haupt-Internetanschluss, z.B. über Satellit, falls die erste Leitung einmal ausfallen sollte. Ebenso kann er die Nutzlast zwischen den beiden Verbindungen abgleichen. "Der Dual WAN VPN-Router ergänzt unser Komplett-Portfolio sehr sinnvoll und bietet dem Fachhandel ein hochwertiges und zugleich preiswertes Produkt, das seine mittelständischen Unternehmens¬kunden in allen Anwendungsbereichen rundum zufrieden stellen wird”, kommentiert Uwe Doll, General Sales Manager für INTELLINET den Product Launch. "Denn er trifft den Bedarf überall dort, wo höchste Erreichbarkeit und permanente Internetkommunikation von entscheidender Wichtigkeit sind.” Alle INTELLINET Network Solutions Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und haben von daher eine Garantie von 10 Jahren.

Teststellungen sind über den Hersteller jederzeit möglich.

Kurzprofil
Die INTELLINET Network Solutions sind als der innovative Netzwerk-Brand der IC Intracom bekannt für ihre ebenso praktischen wie professionellen Produktneuheiten im Segment KMU. Seit 20 Jahren auf dem Markt, bietet INTELLINET dem qualifizierten Fachhandel ein Komplettportfolio von passiven und aktiven Komponenten für Unternehmen bis zu 250 Mitarbeitern. Es reicht von Kabeln, Test- und Crimpwerkzeugen hinauf zu Patchpanels und Serverschränken und beinhaltet andererseits die gesamte Netzwerktechnik für LAN, WAN und WLAN. NAS-Lösungen und Storage Produkte, Router und Switches werden über eingeführte Partner im Channel vertrieben.

Alle Produkte aus dem Portfolio der INTELLINET Network Solutions unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und haben eine Garantie von 10 Jahren! Daneben steht MANHATTAN als eingeführte Marke für PC-Komponenten, Zubehör und Peripheriegeräte im reinen Resellersegment. Damit vereint der Hersteller IC Intracom zwei führende Brands mit gut 2000 Produkten, die von 40.000 Partnern weltweit in über 70 Ländern der Erde verkauft werden.

Backgrounder

Dual WAN VPN Router Modell 524049
Der INTELLINET Network Solutions High-Speed Breitband-Router bietet durch seine beiden WAN-Ports eine Verdoppelung der verfügbaren Bandbreite und eine ultraschnelle Ausfallsicherung. Dieser vielseitige Router schützt das Netz mit einer eingebauten Firewall. Ihr Netzwerk bleibt mit Hilfe von NAT verborgen und wird durch eine Anti-DOS-Firewall zusätzlich geschützt. Mit dem VPN-Server werden bis zu fünf sichere Netzwerkverbindungen unterstützt. Mit QoS können Administratoren den wichtigen Anwendungen Prioritäten und Bandbreiten zuweisen.

Vielseitig durch zwei WAN-Ports
Der VPN-Router kann gleichzeitig mit zwei unterschiedlichen WAN-Verbindungen betrieben werden und bietet somit einen zuverlässigen Backup-Mechanismus für den Haupt-Internetanschluss. Außerdem kann der Router die Nutzlast mit Hilfe von intelligenten Algorithmen oder benutzerdefinierten Regeln zwischen den beiden Verbindungen abgleichen. Kunden können eine der beiden WAN-Leitungen für eine bestimmte Anwendung bzw. einen Benutzer reservieren oder sie auch nur als Backup für die Hauptleitung nutzen.

Fünf LAN Ports
Der High-Speed Breitband-VPN-Router hat einen integrierten 5-Port 10/100Mbps LAN-Switch, der für umfangreiche Konnektivität sorgt. Obendrein bietet der Switch Smart-Funktionalitäten wie VLAN, Port-Spiegelung (Sniffer Port) und Portsteuerungen, wie sie sonst nur in hochprofessionellen Smart Switches zu finden sind.

Sicherheit
Eindringlinge vom Netzwerk fern zu halten, kann eine wirkliche Herausforderung sein. Aber dieser gut ausgestattete Router wurde genau dazu entwickelt, um diese große Aufgabe einfacher zu machen. Der Router beinhaltet eine echte Firewall, um das Netzwerk vor Hackern zu schützen. Mit Network Address Translation (NAT) zum Schutz vor Eindringlingen, Abwehr von DoS-Attacken (Denial of Service) zur Abwehr potentieller Bedrohungen durch Scannen des eingehenden Traffics, integrierter Erkennung von Viren und Würmern als zusätzlichem Schutz und Content Control mit URL und Domänen Filter können Reseller sicher sein, alle notwendigen Vorkehrungen zum Schutz der Daten im Netzwerk ihrer Kunden getroffen zu haben. Obendrein bietet der eingebaute VPN-Server bis zu fünf gleichzeitige, sichere Verbindungen, welche ideal für Telearbeiter geeignet sind, die eine sichere Verbindung zum Internet benötigen.

VPN Server
Der INTELLINET Network Solutions High-Speed VPN-Router besitzt einen VPN-Server für einen sicheren Fernzugriff auf das Unternehmensnetzwerk. Virtual Private Network (VPN) erstellt einen verschlüsselten Tunnel durch das Internet und erlaubt so bis zu fünf Benutzern, eine sichere Verbindung ins Unternehmensnetzwerk und somit sicheren Zugriff auf Daten, E-Mails und das lokale Intranet.

Effizienz
Durch zusätzliche Anwendungen in Ihrem Netzwerk, und durch die Entwicklung von neuen Technologien, müssen Sie in der Lage sein, die Bandbreite Ihres Internetzugangs präzise zu optimieren. Quality of Service (QoS) erlaubt Ihnen zu bestimmen, welche Anwendungen am wichtigsten sind und sichert diesen auch bei hoher Netzwerkbelastung höchste Priorität. Alle INTELLINET Network Solutions Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und haben von daher eine Garantie von 10 Jahren.

Weitere Informationen:
IC Intracom Vertriebs GmbH