• 19.01.2001

Tv-Loonland

mit beeindruckender Palette an Zeichentrickfilmen auf der Natpe 2001 in Las Vegas

München (ots) - Nach einem von strategische Neueinkäufen und einer Fortführung der starken Expansion bestimmten Jahr gibt die TV-Loonland AG, weltweit einer der bedeutendsten Produzenten, Rechtehändler und Internet-Anbieter im Bereich Kinder- und Jugend Entertainment, ihr Debüt auf der NATPE 2001 mit dem Start von drei attraktiven Zeichentrickserien bekannt.

TV-Loonland
"Unsere Produktionen Cramp Twins, Little Ghosts und Clifford werden Kunden auf der ganzen Welt begeistern", sagte John Bullivant, Director of Programmes der TV-Loonland AG.

Cramp Twins (26 x 30 Min.) ist eine unter der Regie von Becky Bristow entstandene Gemeinschaftsproduktion von TV-Loonland, Sunbow Entertainment und Cartoon Network U.K. Die Serie basiert auf den Comic-Büchern von Brian Wood und erzählt die Geschichte der beiden zehnjährigen Zwillinge Wayne und Lucien Cramp und bietet einen skurrilen, aber gleichzeitig schreiend komischen Einblick in die schwierigen Konkurrenzverhältnisse unter Geschwistern.

Auf ganz andere Art geistreich geht es bei den Little Ghosts (39 x 7 Min.) zu, einer Co-Produktion von TV-Loonland und dem Telemagination Studio nach der Vorlage der preisgekrönten Buchreihe des französischen Autors Jacques Duquennoy, die unter der Regie von Vincent Woodcock realisiert und von Marion Edwards produziert wurde. Die Fertigstellung ist für den Herbst 2001 geplant. Little Ghosts ist vom ZDF für die landesweite Ausstrahlung im September 2001 vorgesehen. Die Serie richtet sich an Kinder im Vorschulalter.

Die Welt der Little Ghosts ist ein magischer Spielplatz, geschaffen, um der lebhaften Fantasie der Kinder freien Lauf zu lassen. Die Serie erforscht die verborgenen Fantasien der Kinder und spricht gleichzeitig ganz unterschiedliche Aspekte ihrer Hoffnungen, Träume, Siege und Ängste an. Little Ghosts ermutigt jedes Kind dazu, mit dem besten Spielzeug zu spielen, das es gibt - seiner eigenen Fantasie!

Eine weitere Ergänzung des Angebotes für Kinder im Vorschulalter im TV-Loonland-Katalog ist Clifford (40 x 26 Min.), eine Serie, die auf der Vorlage der Bestseller von Norman Bridwell basiert und von Scholastic Entertainment produziert wurde. Clifford ist bei Kindern enorm beliebt und wird derzeit in Nordamerika von den angesehenen öffentlichen Sendern PBS (USA) und CBC (Kanada) ausgestrahlt.

Clifford ist ein riesiger roter Hund, der das absolute Gegenteil eines Kampfhundes darstellt. Er ist ein unverbesserlicher Optimist mit einem Herzen, fast so groß wie er selbst. Jede einzelne Episode von Clifford bestärkt die Kinder in ihrem Selbstwertgefühl. In der englischen Sprachfassung leiht der TV-Veteran John Ritter (Three's Company) dem übergroßen Clifford seine Stimme, Grey De Luise (Rugrats) spricht Emily, Kel Mitchel (Keenan & Kal) kläfft für T-Bone und Cree Summer (Inspector Gadget) leiht Cleo ihre Stimme.

Vorstandsvorsitzender Peter Völkle sagte zu den drei neuen Produktionen: "Alle Kinder der Welt teilen die einzigartige Fähigkeit, das Leben in einer einfachen und zugleich unverfälschten Weise zu betrachten und ihre Fantasie über alle Grenzen hinaus wachsen zu lassen. Als Anbieter von anspruchsvollen Zeichentrickfilmen bietet TV-Loonland Kindern anregende Programme, die gleichermaßen bilden und unterhalten, so dass ihre Fantasie auch weiterhin ein magisches Werkzeug bleiben kann. Cramp Twins, Little Ghosts und Clifford sind drei bezaubernde Zeichentrick-Serien, die diese Ansprüche erfüllen."

Über die TV-Loonland AG

TV-Loonland AG ist weltweit einer der bedeutendsten Produzenten, Rechtehändler und Internet-Anbieter im Bereich Kinder- und Jugend Entertainment und derzeit eines der in Umsatz und Ergebnis am schnellsten wachsenden Unternehmen. TV-Loonland produziert an Standorten in Deutschland, den USA, England Ungarn und Korea und verfügt über einen umfangreichen Rechtekatalog. Die Gesellschaft ist weltweit präsent mit besonders starker Marktstellung in Europa und Nordamerika. TV-Loonland ist seit 22. März am Neuen Markt notiert

Originaltext: TV-Loonland AG

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Pressekontakt:
Ilona McLean