RBT

• 16.05.2008

Comstor & Family auf SommerTour

IT-Event mit hochkarätigen ITK-Herstellern in 3 deutschen Großstädten

»Daten - Sprache - Sicherheit« sind die drei Schlüsselthemen der SommerTour 2008, die die Comstor mit ihren beiden deutschen Schwestern aus der Westcon Gruppe im kommenden Juni in drei deutschen Großstädten veranstaltet. Die Berliner laden gemeinsam mit Westcon Convergence aus Mönchengladbach und Westcon Security, der ehemaligen Noxs, ihre Fachhandelspartner zu einem IT-Event der besonderen Art.

Berlin, 15. Mai 2008 - In drei exklusiven Lokationen, der Münchener Allianz Arena, dem Köln Turm und im Hamburger Kai10, präsentiert sich Comstor - der frisch gekürte »Cisco Distributor of the Year 2007« - im Juni zusammen mit den beiden Spezialdistributoren aus dem Hause Westcon in ihren angestammten Kompetenzfeldern Networking, Security, Mobility und Convergence. Außergewöhnlich an dieser Veranstaltung ist die hochkarätige Präsenz führender ITK-Hersteller. So beleuchten Cisco, Nortel, Juniper, Avaya und Nokia dem geladenen Publikum in Gastvorträgen aktuelle Trends der Branche. Zusammen mit ArcSight, Check Point, Plantronics, PowerDsine, Quescom und Sony demonstrieren sie überdies und parallel zum laufenden Tagesprogramm in einem eigenen Ausstellungsbereich allerneueste Technik wie IP-Communications, Digital Signage und Videoconferencing.

"Mit dieser in Deutschland wohl einmaligen Veranstaltung bietet Comstor ihren Fachhandelspartnern ein Forum, auf dem sich die führenden Keyplayer der Branche einstellen werden”, erklärt Joachim Braune, General Manager der Comstor, die Idee der SommerTour 2008. "Wir wollen uns und die besonderen Vorteile der Spezialdistributionen unserer Gruppe in Deutschland vorstellen. Denn unsere Partner können über ihren angestammten Hauslieferanten auch die Angebote der beiden anderen Schwesterunternehmen abrufen. Damit stellen wir den Resellern und Systemhäusern im deutschen ITK-Channel ein umfassendes Portfolio der weltweit führenden Hersteller in diesem Segment bereit. ”

Daten - Sprache - Sicherheit
Die Veranstaltungen finden am 3. Juni in München, am 5. Juni in Köln und am 12. Juni in Hamburg statt. Sie bieten dem Fachhandel einmalige Herstellerkontakte, exklusive Informationsreihen mit besonderem Fokus auf kleine und mittlere Unternehmenskunden sowie individuelle Angebote eines erfolgreichen Supports im IT-Business. Noch jüngst war die Comstor aus genau diesem Grunde von Cisco zum »Distributor of the Year 2007« in Deutschland gekürt worden. Mit einem informellen Get-together am Abend klingen die Veranstaltungen aus, wobei in Hamburg als besonderes Highlight das zweite EM-Vorrundenspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft im gemeinsamen Public Viewing zu sehen sein wird.

Weitere Informationen, ein Online-Anmeldeformular und eine Agenda finden Interessierte auf der Website des Distributors unter: www.comstor.de

Hintergrund
Comstor, Westcon Convergence und Westcon Security bieten ihren Fachhandelspartnern als Unternehmen der weltweit agieren Westcon Group alle Benefits eines internationalen Unternehmensverbundes. Die SommerTour 2008 ist der erste gemeinsame Auftritt der deutschen Westcon Gruppe und wird anhand der Themen »Daten - Sprache - Sicherheit« die überaus große Bandbreite des spezialisierten Portfolios wie auch die besonderen Mehrwerte der drei Spezialdistributionen vorstellen. "Diese Großveranstaltung erlaubt jedem einzelnen von uns, seine Kompetenzen in einem weitaus größeren und exklusiveren Rahmen vorzustellen, als das einzeln möglich wäre”, so Joachim Braune. "Wir haben dem Fachhandel einiges zu bieten und dafür drei tolle Lokationen gefunden, die für fachliche, geschäftliche wie auch für persönliche Gespräche ein eigenes und sehr angenehmes Ambiente bieten. Und weil der ''alpine Sport'' im Sommer 2008 Fußball sein wird und wir wie sicherlich viele unserer Fachhandelspartner mit der deutschen Nationalmannschaft fiebern werden, wollen wir am Ende des dritten Veranstaltungstages in Hamburg die Gelegenheit nutzen und gemeinsam das zweite Vorrundenspiel der deutschen Elf in einem Public Viewing zusammen anschauen.”

Westcon Group European Operations
Die Westcon Group European Operations Ltd. agiert als einer der führenden länderübergreifenden Value-Add-Distributoren auf allen Kontinenten. Die Comstor Berlin, die mit Abstand größte Business Division der Westcon Group in Deutschland, die Westcon Convergence aus Mönchengladbach und die Westcon Security, die ehemalige Noxs, bilden als Spezialdistributoren mit jeweils eigenem Management die deutsche Sektion der Westcon Group European Operations. Diese wiederum steuert die globalen Aktivitäten der Westcon Group und bietet ihren Kunden im deutschen wie im europäischen IT-Channel alle daraus resultierenden wirtschaftlichen und logistischen Vorteile.

Die logistischen Prozesse koordiniert die Westcon Group European Operations primär von Großbritannien aus. Sie steuert Einkauf und Lagerhaltung für ganz Europa und in direkter Zusammenarbeit mit den nationalen Niederlassungen, etwa den WGEO-Teams in Deutschland. Bestellungen gehen an drei große Zentrallager in Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien, die zeitnah den Versand abwickeln.

Über Comstor
Comstor, ein Unternehmen der Westcon Group, ist der weltweit führende Spezialanbieter für Cisco sowie für Lösungen im Bereich Networking, Security, Mobility und Konvergenz. Als Cisco fokussierter Distributor im Kreise erstklassiger ITK-Hersteller und Lösungsanbieter von Rang steht die Comstor Berlin ihren Channel-Partnern, Resellern, VARs und Service Providern bei allen Fragen zu IP-Netzwerken, Voice & Video oder IT-Sicherheit zur Seite. Allseitige Unterstützung der Partner in Vertrieb und Technik und die Geschäftsoptimierung in PreSales, Sales und AfterSales sind für Comstor der Garant für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen mit dem erklärten Ziel, neue ertragreiche Geschäftsfelder zu erschließen und zu besetzen.

Kontakt:
Comstor, a Westcon Group Company