roppert

• 09.04.2009

Capri Sonne gewinnt den "Favourite Website Awards"

Die Capri-Sonne Funwelt wurde von The FWA (The Favourite Website Awards) zur "SITE OF THE DAY" gewählt.

Damit hat Capri-Sonne im Jubiläumsjahr nicht nur eine neue, sondern auch eine ausgezeichnete Webseite am Start.

The FWA ist weltweit eine der renommiertesten Auszeichnungen für: "the very best in cutting edge website design". Mehr Infos unter: http://www.thefwa.com

Die "Capri-Sonne Fun Welt" lädt zu einem Erkundungsflug mit einem virtuellen Sportdrachen ein und weckt so die Entdeckerlust von jung und alt. Den Besucher erwarten auf speziellen Landepunkten zahlreiche Inhalte und spannungsgeladene Online-Games.

Wertvolle Inhalte für Kinder:
Im Mittelpunkt steht vor allem der Anspruch, das Bewusstsein für gesunde Ernährung, körperliche Aktivität und faires Verhalten zu schärfen - Ziele, für die sich Capri-Sonne mit vielfältigen Aktionen einsetzt. Aufgaben zu den Themenbereichen Logik und soziale Kompetenz sind spielerisch in das Gesamtkonzept der Webseite eingearbeitet. Dank der Interaktivität, die das Medium Internet bietet, machen diese Inhalte Spaß und können ganz nebenbei gelernt werden.

Neuer Eltern- und Informationsbereich:
Auch der Eltern- und Informationsbereich hat ein neues Erscheinungsbild bekommen. Die Inhalte wurden komplett überarbeitet. Großformatige Hintergrundbilder aus den Archiven der Marke bieten dem Besucher ein attraktives Informationserlebnis.

Auf dem letzten Stand der Technik:
Realisiert wurde die "Capri-Sonne Fun Welt" vollständig in Flash mit ActionScript 3. Sämtliche Inhalte werden in Typo3 gepflegt. Technische Highlights bilden vor allem die Flugdrachensteuerung mit Drag- bzw. Click’n’Point-Technologie und die Navigations-Map mit dynamischem Nachladen der Artensegmente, wie man es von GoogleMaps kennt. Verantwortlich für Konzeption, Design und Realisierung des Webauftritts ist die Ettlinger Agentur Netzbewegung GmbH, die Capri-Sonne bereits seit dem Launch der ersten Internetseite aus dem Jahr 1999 begleitet.

Capri-Sonne - 40 Jahre natürlicher Spaß:
1969 kam die erste Capri-Sonne auf den Markt. Mittlerweile ist Capri-Sonne das beliebteste Kindergetränk der Welt und wird von Kindern und Jugendlichen in rund 100 Ländern getrunken. Der Erfolg von Capri-Sonne basiert vor allem auf drei Faktoren: der Verwendung von ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen, dem unverwechselbaren Trinkpack und der Orientierung am lokalen Geschmack. In Deutschland gibt es neben den Klassikern wie Orange und Multivitamin eine zuckerreduzierte Produktpalette.
Seit 2007 ist zudem die große Capri-Sonne im wiederverschließbaren 0,33-Liter-Trinkpack auf dem Markt. Sie richtet sich mit den - ebenfalls zuckerreduzierten - Geschmacksrichtungen Wild Berries und Orange Peach an Jugendliche und junge Erwachsene.
Zur Webseite: www.capri-sonne.de

Netzbewegung - Agentur für interaktive Markenerlebniswelten:
Die Internet-Agentur Netzbewegung entwickelt interaktive Anwendungen und Markenerlebnisse, die durch kreative Ideen, hochwertiges Design und zukunftsweisende technische Lösungen begeistern. Sie betreut bekannte Marken und Unternehmen wie Haribo, Maoam, Sun Rice, Gubor, FruchtZwerge, Actimel, Capri-Sonne, Prinzen, Babybel, Kiri, Bruder, WAS IST WAS und Merck Selbstmedikation.

Die Agentur wurde 2000 gegründet und beschäftigt heute 30 feste Mitarbeiter. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst die Realisierung von interaktiven Marken-Erlebniswelten, Corporate-Websites, Online-Promotions, Online-Games, Communities, E-Shops, Online-Kampagnen, Multimediapräsentationen und Content Management Lösungen.

Pressekontakt:
Alwin Roppert