webpool: agenturfff 
fff

 

Pressemitteilungen

RBT 

  • 03.09.2009

European Public Relations Group (EPRG) präsentiert neues Portal

Neue Internetpräsenz unterstreicht gesamteuropäische Ausrichtung

Koblenz, 02. September 2009 - Die European Public Relations Group (EPRG), ein europaweiter Zusammenschluss von auf die Informations- und Telekommunikationstechnik (ITK) spezialisierten PR-Agenturen, präsentiert mit dem heutigen Tag sein neues Internetportal.

Mit der Präsenz verfolgt die EPRG das Ziel, Interessenten einen besseren Überblick über die Leistungen der EPRG zu bieten und gleichzeitig die Zusammenarbeit in der Unternehmensgruppe zu verbessern. Über einen individuellen Zugang können daher alle Gruppenmitglieder jederzeit aktuelle Informationen über Projekte und Aktivitäten einsehen und hinterlegen. Weiterhin dient der interne Bereich als Blog, der die Schnelligkeit und Intensität der Kommunikation ausbauen soll.

"Mit dem neuen Portal möchten wir, insbesondere bei länderübergreifenden Kundenprojekten, die Transparenz der Prozesse weiter verbessern. Daher profitieren von ihm insbesondere EPRG-Kunden, da die Arbeit für sie auf europäischer Ebene ganz einfach noch besser wird", so Ralf Riba, Geschäftsführer der Riba Businesstalk GmbH und Präsident der 2005 gegründeten EPRG.

Die European Public Relations Group (EPRG)
Die EPRG wurde 2005 von der Riba Businesstalk GmbH in Koblenz gegründet. Der Fokus der Gruppe liegt auf der europaweiten Kommunikation für Unternehmen der Informations- und Telekommunikationsindustrie. Die EPRG wächst kontinuierlich und ist derzeit in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Israel, Italien, Niederlande, Polen, Spanien, Tschechien und Ungarn vertreten. Eine Übersicht über die Mitglieder der EPRG und ihr Dienstleistungsangebot findet sich unter www.eprg.eu.

Der EPRG PressRoom
Der EPRG PressRoom, Bestandteil beider Pakete, ist ein digitales Werkzeug zur intelligenten und zielgerichteten Distribution von Pressetexten in der jeweiligen Landessprache. Er bietet einfach zu bedienende, aber trotzdem feine Suchalgorithmen, Newsletter-Funktionen und RSS-Funktionalitäten. Meldungen eines EPRG Kunden erscheinen in einem Presseportal, welches jeweils im Kundendesign angelegt worden ist und vom Kunden auch in seine eigene Homepage integriert werden kann. Er profitiert somit von einem jederzeit aktuellen Pressebereich, ohne irgendeinen eigenen Aufwand damit zu haben. Gleichzeitig ist die Sichtbarkeit seiner Unternehmensmeldungen in Europa über das Netzt der EPRG PressRooms sichergestellt.

Über die Riba Businesstalk GmbH
Die Riba Businesstalk GmbH (RBT) ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt Public Relations. Seit seiner Gründung hat sich das Unternehmen konsequent auf den ITK-Markt spezialisiert. Alle Berater von RBT verfügen über 10 bis 20 Jahre Erfahrung im operativen B2B Geschäft und sind profunde Kenner des Marktes. Weitere Informationen zum Unternehmen und die aktuelle Kundeliste finden sich unter www.riba.eu.

Kontakt
Riba:BusinessTalk GmbH
Klostergut Besselich
D-56182 Urbar / Koblenz

Aki Blum
ablum@riba.eu

T. Wendt
Riba:BusinessTalk Gmbh
de 56182 Urbar / Koblenz

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister.
© 1998-2019 webpool