• 26.01.2001

Wim Wenders online: Chatten mit dem Regisseur auf berlin.de

Berlin (ots) - Am 27. Januar 2001 präsentiert das Hauptstadtportal berlin.de einen Hollywood-LiveChat mit dem prominenten Regisseur Wim Wenders. Anlaß ist der Endspurt der Online-Versteigerung exklusiver Wim-Wenders-Erinnerungsstücke.

Nur noch einen Tag haben Film-Fans die einzigartige Gelegenheit, Memorabilia von Wim Wenders zu ersteigern. Original Filmklappen, Drehbücher und Requisiten aus zahlreichen Filmen eines der größten lebenden Regisseure kommen noch bis zum 27. Januar 2001 unter den
Hammer.

Der erfolgreiche Abschluß der Auktion wird auf der Road-Movies Online-Night gefeiert, einer Filmparty mit vielen Prominenten im Rahmen der Berliner Langen Nacht der Museen. Der Versteigerungserlös kommt in Form eines Preisgeldes jungen Regisseuren und Produzenten bei den Hofer Filmtagen 2001 zugute.

Besonderes Highlight ist der LiveChat mit Wim Wenders am 27. Januar. Der Regisseur wird ab 21:40 Uhr auf www.berlin.de und live aus Hollywood mit interessierten Usern über sein Werk sprechen.

Mehr Infos zu der Road-Movies Online-Night sowie einer Berliner Retrospektive zu Wim Wenders sind zu finden unter www.berlin.de.

Die Betreibergesellschaft des Stadtinformationssystems ist die berlin.de new media GmbH & Co KG. Gegründet 1998 in Berlin ist sie ein Unternehmen der Berliner Volksbank und der dot-life AG, einem Tochterunternehmen der Boston Consulting Group.

berlin.de ist eine Public-Private-Partnership mit dem Land Berlin. Der Dienst fasst Informationen und Services des Landes Berlin und der öffentlichen Verwaltung, aber auch private Inhalte und Dienste zusammen. Das Ziel ist eine serviceorientierte Bündelung und Vernetzung von Informationen und Diensten für Berliner und Berlin-Besucher. Das Kooperationsmodell einer Public-Private-Partnership verbindet öffentliches Anliegen mit einer privatwirtschaftlichen Finanzierung durch berlin.de new media. Steigende Umsatzerlöse werden aus Werbung sowie aus der Platzierung der regionalen Wirtschaft auf den stark frequentierten Internetseiten erzielt.

Originaltext: berlin.de

berlin.de