roppert

• 17.03.2010

Gutes für Babys – Informatives für Muttis: Netzbewegung relauncht bebivita.de

Die Netzbewegung relauncht die Webseiten von Bebivita. Der Hersteller von Babynahrung hatte den Relaunch Mitte 2009 im Rahmen eines Wettbewerbs ausgeschrieben.

Die neue Webseite bietet neben einer appetitlichen Präsentation des umfangreichen Sortiments viele hilfreiche Informationen und Tipps zum Thema Ernährung für Babys. Individuell zugeschnittene Informationen erhält der User im Bebivita-Club. Abgestimmt auf den Geburtstermin des Kindes erhalten die Mitglieder monatlich einen "Elternbrief" mit passenden Infos zum jeweiligen Lebensabschnitt. Darüber hinaus werden den Clubmitgliedern auch attraktive Gewinnchancen, z. B. in einem Fotowettbewerb, angeboten.

Süße Kleinigkeit: Der Bebivita-Bär begleitet den Besucher durch das Menü und krabbelt zu jedem Menüpunkt, der vom Besucher der Webseite angesteuert wird. Dafür wurde die Figur eigens von der Netzbewegung in 3D nachgebaut und animiert.

Praktische Funktion: Der Bebivita-Produktfinder hilft, unter den 100 Artikeln des Sortiments die passenden Produkte für die Bedürfnisse des Babys zu finden.

Basis der Webseite ist das Content-Management-System Typo3, das dem Kunden die eigenständige Pflege der Seiten ermöglicht.

Link zur Webseite: http://www.bebivita.de

Netzbewegung - Agentur für interaktive Markenerlebniswelten:
Die Internet-Agentur Netzbewegung entwickelt interaktive Anwendungen und Markenerlebnisse, die durch kreative Ideen, hochwertiges Design und zukunftsweisende technische Lösungen begeistern. Sie betreut bekannte Marken und Unternehmen wie Haribo, Griesson - de Beukelaer, Maoam, Perwoll, Weißer Riese, Sun Rice, Gubor, FruchtZwerge, Actimel, Capri-Sonne, Prinzen, Babybel, Kiri, UHU, Bruder, WAS IST WAS und Merck Selbstmedikation.
Die Agentur wurde 2000 gegründet und beschäftigt heute 32 feste Mitarbeiter. Das Leistungsportfolio der Agentur umfasst die Realisierung von interaktiven Marken-Erlebniswelten, Corporate-Websites, Online-Promotions, Online-Games, Communities, E-Shops, Online-Kampagnen, Multimediapräsentationen und Content Management Lösungen.

Pressekontakt:

Alwin Roppert