• 01.03.2001

RTL II im Februar 2001 klare Nr. 1 in der "Kinder Primetime"

* + 22 Prozent Steigerung zum Februar 2000

München (ots) - Josef Andorfer, RTL II-Geschäftsführer: "Das Kinderprogramm von RTL II beweist von Monat zu Monat aufs Neue seine außergewöhnlich hohe Akzeptanz bei den jungen Zuschauern."

München, 1. März 2001 - Mit 35, 7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 3 bis 13-Jährigen konnte sich RTL II im Februar in der "Kinder Primetime", Mo.-Fr. zwischen 13:00 und 17:00 Uhr, hervorragend behaupten (Super RTL: 21, 2%; Kinderkanal: 10, 0% MA in der gleichen Zeitschiene) und steigert sich um 22 Prozent im Vergleich zu Februar 2000 (29, 2 % MA).

Dieser Erfolg ist insbesondere auf beliebte Sendungen, wie "Digimon", "Monster Rancher", "Pokémon", "Dragon Ball", "Kickers" und "Casper" zurückzuführen. Neu im Kinderprogramm: "Flint Hammerhead", sowie die ganz neuen Folgen von "Digimon". Ab heute zeigt RTL II 52
Folgen in deutscher Erstausstrahlung.

Dazu Josef Andorfer: "Grund für die kontinuierliche Top-Position bei den Kids ist das lustige und spannende Programm, ganz bewusst zugeschnitten auf Kinder und verpackt mit edukativen Inhalten!"

* Quelle: AGF / GfK PC # TV; BRD Gesamt, Trend 01.-28.02.2001
Seit dem 1. Februar 2001 verwendet RTL II standardmäßig das integrierte Fernsehpanel D+EU

Originaltext: RTL II
RTL II Marketing & Kommunikation