webpool: agenturfff
fff

 

Pressemitteilungen

rusche 

  • 28.03.2001

13TH STREET gewinnt 3 Preise bei den PROMAX & BDA Europe Awards

On Air-Design fuer Programmslot "Geisterstunde" und Werbemittel "Blutkonserve" ausgezeichnet
München (ots) - Bei der diesjähriger Verleihung der PROMAX & BDA Europe Awards in Amsterdam wurde 13TH STREET - The Action & Suspense Channel mit drei Preisen ausgezeichnet.

Die Jury des renommierten Wettbewerbs für TV-Design und Promotion prämierte die "Geisterstunde" in der Kategorie "Best Use of Continuity" mit Gold und in der Kategorie "Best Programme Title Sequence" mit Silber. Außerdem wurde das 13TH STREET-Werbemittel "Blutkonserve" in der Kategorie "Best Collateral Material" ebenfalls mit Silber belohnt.

Die Auszeichnungen wurden gestern Abend im Rahmen einer Preisverleihung an Lars Wagner (Creative Director) und Kyra Weiß (Head of Advertising Sales & Marketing), Universal Studios Networks Deutschland, übergeben. Für das Konzept des Teasers und Programm-Openers zur "Geisterstunde" zeichnete die Münchner Agentur SevenSenses verantwortlich. Die "Blutkonserve" wurde von der Werbeagentur BMG Advertising entworfen.

Um Schlag Mitternacht wartet 13TH STREET in der "Geisterstunde" mit einer Mischung aus gruseligen Spielfilmen und Horror-Serien auf. Durch die Promotion-Kampagne ist die "Geisterstunde" zum Fixpunkt im 13TH STREET-Programm geworden. Die albtraumhafte Bildsprache mit dem wiederkehrenden Motiv der Uhr setzt den Begriff der "Geisterstunde" aufmerksamkeitsstark um.

Mit der "Blutkonserve" stellt 13TH STREET unter Beweis, dass sich der Sender auch Off Air auf Action & Suspense versteht. Das Werbemittel wurde markengerecht auf dem Münchner Filmfest 2000 in Rahmen einer Promotion-Kampagne und als Give-away zur Sonderprogrammierung "Der 13. Tag: Vampire" im November letzten Jahres eingesetzt. Die original Blutkonserven waren mit kaltem Blutorangensaft gefüllt.

Zu den PROMAX & BDA Europe Awards 2001 wurden insgesamt 2000 Beiträge für 25 Kategorien eingereicht.

13TH STREET - The Action & Suspense Channel ist ein Unternehmen der Universal Studios Networks und im Spielfilmpaket "Movie World" auf PREMIERE WORLD zu empfangen.

Originaltext: 13TH STREET
13TH STREET
Phaedra Jeta
Pressereferentin
Tel.: 0 89.3 81 99.340
F: 089.3 81 99.343
E: phaedra.jeta@unistudios.com

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister.
© 1998-2024 webpool