• 30.03.2001

Odeon Film testierte Zahlen: Gesamtleistung 2000 noch besser

München/Geiselgasteig (ots) - Die Odeon Film AG, Geiselgasteig, kann für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 nach testierten Zahlen einen Anstieg der Gesamtleistung um 41% auf 51,8 (i.Vj.: 36,7) Mio. Euro verbuchen.

Damit hat der TV- und Kinofilmproduzent auch die am 16. März 2001 veröffentlichten vorläufigen Zahlen für die Gesamtleistung in Höhe von 48, 8 Mio. Euro übertroffen. Der Umsatz stieg im Berichtszeitraum um 36% auf 45, 8 (i.Vj.: 33, 8) Mio. Euro und liegt damit im Rahmen der vorläufigen Zahlen in Höhe von 46, 0 Mio. Euro. Mit -1, 6 (i.Vj.: 0, 1) Mio. Euro liegt das EBIT um mehr als 50% über den bereits im November 2000 angehobenen Erwartungen. Auch das Ergebnis vor Steuern übertraf im Berichtsjahr mit -1, 0 (i.Vj.: -1, 6) Mio. Euro die Voraussagen.

Originaltext: Odeon Film AG

IR-Kontakt: