webpool

Splendid Medien AG und Warner Home Video schließen Distributions-Vereinbarung

Vertrag über Auswertung eines Video/DVD-Paketes

Video/DVD-Verleih im deutschsprachigen Raum
Hamburg/Köln - (ots) - Die Splendid Medien AG, Köln, und die AOL/Time Warner-Tochter, Warner Home Video, Hamburg, haben einen Vertrag über die Auswertung von Video-/DVD-Rechten beschlossen. Warner Home Video wird ein Paket von 19 Filmen der Splendid-Library für den Video/DVD-Verleih im deutschsprachigen Raum vertreiben und auswerten. Darunter befinden sich namhafte Titel wie die Splendid-Koproduktion "Traffic" mit Michael Douglas.

Die Vereinbarung beinhaltet die Territorien Deutschland, Österreich sowie die deutschsprachige Schweiz. Warner und Splendid erwarten für die Auswertung des gesamten Filmpakets im Verleihbereich einen Umsatz von über 15 Mio. DM.

"Mit Warner Home Video konnten wir einen sehr starken Partner für die Distribution unserer Filme im Video- und DVD-Verleih gewinnen", sagt Alexander Welzhofer, Geschäftsführer der Warner Vision Vertriebs GmbH und Vorstand Marketing und Vertrieb der Splendid Medien AG.
"Damit sichern wir die bestmögliche Auswertung unserer Produkte." Jean Hermsen, Geschäftsführer von Warner Home Video: "Wir begrüßen die Erweiterung unseres Titel-Portfolios für den Verleihbereich. Die Übertragung der Rechte dieses herausragenden Titelpakets durch die Splendid Medien AG bestätigt unser Ansehen und unsere Kompetenz im
Vertrieb von DVD und VHS im Verleihmarkt."

Neben "Traffic" werden weitere Splendid-Koproduktionen wie "Gangs of New York" mit Leonardo DiCaprio und "Dr. T and the Women" unter dem Warner Home Video-Label als Leihkassette/-DVD vertrieben. Aber auch Videopremieren sind Gegenstand des 19 Filme umfassenden Paketes.

Die Auswertung der Filme als Kaufkassette/-DVD wird Splendid weiterhin unter ihrem Label Splendid Entertainment über die jüngst gegründete Warner Vision Vertriebs GmbH vornehmen.

Warner Home Video verfügt mit Niederlassungen in 78 Staaten über die größte Vertriebsinfrastruktur im weltweiten Videomarkt. Der Filmbestand von Warner Bros. Pictures umfasst hochaktuelle und klassische Spitzentitel aus dem Repertoire der Firmen Warner Bros.,
Turner Entertainment Company und HBO Home Video.

Originaltext: Splendid Medien AG

Weitere Informationen erhalten Sie über die nachfolgend genannten