webpool: agenturfff | ||
| ||
Pressemitteilungen
rusche • 18.06.2001 TV-Loonland arbeitet mit Honest Art zusammenMünchen (ots) - Die TV-Loonland AG arbeitet bei der Entwicklung und Produktion von Club Kids mit Honest Art Inc., dem erfolgreichen New Yorker Trickfilmproduzenten, zusammen. Club Kids ist eine für 15- bis 25-jährige Zuschauer konzipierte brandaktuelle und trendig-schnelle Trickfilmserie. Die Marke Club Kids wird gleichzeitig in der Mode, der Musik, in Videospielen und im Fernsehen eingeführt, um so das Konzept mehrdimensional und in seiner gesamten Wertschöpfungskette umsetzen zu können. Mit dieser Vereinbarung bekommt TV-Loonland Zugang zur Trickfilmsparte für Teenager und junge Erwachsene. Gleichzeitig wird die Strategie TV-Loonlands Position als Internationaler Major in Nordamerika zu stärken weiter fortgeführt. Im Oktober 2000 wurden bereits Sunbow Productions in New York sowie die gesamten Geschäftsfelder TV-Produktion und internationaler Programmrechtevertrieb von Sony Wonder, einer Tochtergesellschaft des amerikanischen Sony-Konzerns, übernommen. Club Kids wurde vom brasilianischen Künstler Claudio Braz, der New Yorker Newcomerin Julie Reid und Joanna Ferrone, Firmengründerin und President der Honest Art Company, (Angela Anaconda, Fido Dido) entwickelt. Die Serie zielt mit einprägsamen Charakteren und einer flapsigen Lebenseinstellung auf die MTV-Generation ab. Ferrone wurde 1986 international als Mitschöpferin von Fido Dido bekannt, der Trickfigur, die seit inzwischen 16 Jahren überall auf der Welt bekannt ist und deren Markenzeichen weltweite Nettoumsätze von vielen Millionen Dollar jährlich erzielt. Club Kids ist auf Teenager und junge Erwachsene ausgerichtet, indem die Serie mit leichter Ironie eine Gruppe von sich überzeugter Möchtegern-Hipster begleitet, die gerade nach New York gekommen ist und glaubt, dass die Stadt ganz allein ihr gehört. Der Zuschauer Der Pop-Art-Stil und der besondere Schwerpunkt der Serie auf Musik und Mode eröffnet vielfältige Möglichkeiten, die Marke schon im frühen Entwicklungsstadium in verschiedenen Medienplattformen zu etablieren. Ideal geeignete Sender sind solche, die ihre Sendeinhalte durch Marketing in anderen Medien ergänzen. TV-Loonland und Honest Art gehen neue Wege mit Sendern, die ihre Website-Portale gewinnbringend nutzen möchten. Honest Art Inc. entstand aus Fido Dido Inc., um die Marke Fido Dido von den anderen Geschäftsaktivitäten zu trennen. Honest Art hat bereits mehrere erfolgreiche und innovative Trickfilme entwickelt und produziert, die über ein großes Markenpotential verfügen. Dazu zählen unter anderem die von Kritikern gelobte Trickfilmserie Pepper Ann und Angela Anaconda, eine Serie, die den renommierten Annecy 2000 Grand Prix gewonnen hat und außerdem für den Emmy nominiert wurde. Peter Völkle, Vorstandsvorsitzender von TV-Loonland, sagte: "Wir freuen uns sehr über unsere Zusammenarbeit mit Honest Art. Es ist fantastisch, dass TV-Loonland eine Serie entwickelt, die als überzeugende Gesamtmarke auf ein breites Publikum zugeschnitten ist und damit ein starkes Potential und großen Erfolg verspricht. Die Joanna Ferrone, Firmengründerin und Präsidentin von Honest Art, fügte hinzu: "Mit TV-Loonland haben wir einen Partner gefunden, der genauso unkonventionell denkt wie wir. TV-Loonland hat das integrative Konzept von Club Kids sofort erkannt und sich mit ganzem Herzen auf dieses Vorhaben eingelassen. Unsere Vorstellungen passen perfekt zusammen, und ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam ein unkonventionelles und wertvolles Programm produzieren werden." Hamp Hampton, Senior Vice President Marketing bei Honest Art, ergänzte: "Mit Club Kids haben wir ein topaktuelles und cooles Produkt mit unglaublichem Lizenz- und Merchandising- Potenzial. Wir wenden uns mit den Figuren der Serie an ein modebewusstes, musikliebendes und internetfreundliches Publikum. Die Möglichkeiten sind praktisch unbegrenzt!" Die TV-Loonland AG, München, gehört weltweit zu den bedeutendsten Produzenten, Rechtehändlern und Internet-Anbietern auf dem Gebiet Kinder- und Jugend-Entertainment. Mit dem Börsengang an den Neuen Markt im März 2000 eröffnete sich das 1989 gegründete Medienunternehmen neue Expansionsmöglichkeiten. Im Geschäftsjahr 2000 Originaltext: TV-Loonland AG Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister.
| ||
© 1998-2024 webpool |