webpool

• 19.06.2001

SAT.1 Talents sucht die Stars von morgen!

Kai Wiesinger und Dieter Wedel geben Tipps auf dem "ACTORS' DAY" in München

Berlin (ots) - Alle, die davon träumen, bei Film oder Theater Karriere zu machen, sollten sich den 2. Juli 2001 dick im Kalender anstreichen. SAT.1 bietet auf dem "ACTORS' DAY" (im Festivalzentrum Gasteig, Rosenheimer Str. 5, 81667 München) die Chance, das Talent zu beweisen, erste Schritte vor der Kamera zu proben und Tipps von Profis zu erhalten.

Von 10.30 bis 12.30 Uhr und von 16.30 bis 18.00 Uhr findet ein Live-Casting statt. SAT.1 und das Theater des Westens suchen den Hauptdarsteller für das Musical "Excalibur", das im Februar 2002 in Berlin uraufgeführt wird. Bewerbungsunterlagen gibt es unter http://www.sat1talents.de

Zwischen 13.00 und 13.45 Uhr bietet Schauspiellehrerin, Set-Coach und Autorin Heike Hanold-Lynch Schauspielübungen zum Aufwärmen an. Unter dem Motto "Kamera läuft" probt sie mit Besuchern Spielszenen vor Publikum.

Von 14.00 bis 15.45 Uhr diskutieren Ann-Kathrin Kramer, Dieter Wedel, Kai Wiesinger, Christian Wunderlich und zahlreiche weitere Gäste mit Amelie Fried über den Weg zum Erfolg: "Talent, Taktik oder doch bloß Zufall?"

Und zwischen 16.00 und 16.30 Uhr erzählt Christian Wunderlich im Gespräch mit Amelie Fried wie seine eigene Karriere zum Soap-Star verlief.

Weitere Informationen rund um das Thema Casting, Schauspielerausbildung, Beratung und Betreuung von Schauspielern gibt es von den anwesenden Castern, der Zentralen Bühnen-, Fernseh- und Filmvermittlung (ZBF) und dem Verband der Agenturen (VdA) von 12.00 bis 18.00 Uhr.

Alle Schauspieltalente und Interessierte, die am 2. Juli 2001 nicht in München dabei sein können, finden Informationen rund um die SAT.1 Nachwuchsförderung auf der neuen Website http://www.sat1talents.de.

Hier gibt es auch die Bewerbungsunterlagen für die "ACTORS' CLASS", die SAT.1 im Februar 2002 in Babelsberg veranstaltet. Einfach 'reinschauen und bewerben!

Originaltext: SAT.1

Anna-S. Kopmann