webpool: agenturfff | ||
| ||
Pressemitteilungen
webpool • 23.08.2001 Internet wird filmreif: Studio Hamburg New Media produziert für das world wide webHamburg (ots) - Studio Hamburg New Media treibt die Verschmelzung von Internet und Fernsehen voran, realisiert zukunftsweisende Ideen für Online-TV und Offline-Bereich. Denn mit "Superstream" haben die Multimedia-Experten der Studio Hamburg Gruppe eine Parallel-Streaming-Technik entwickelt, die Filme endlich auch im schmalbandigen Internet vorzeigbar machen. Mit der neuartigen Präsentationsform lassen sich neben dem Bewegtbild gleichzeitig Texte und Standbilder in Form einer Multivisions-Show übertragen. Als ersten Partner hat Studio Hamburg New Media den Otto Versand gewonnen, deren Gruppe weltweit DM 2, 2 Milliarden im Onlinegeschäft umsetzt. Fünf Modenschauen hat New Media für den Großkonzern in authentischer Catwalk-Athmosphäre inszeniert, gefilmt und als Superstream ins Netz gestellt. Mit dabei: Die Kollektion von Verona Feldbusch, deren selbstentworfene Dessous von Models in Szene gesetzt werden. (www.otto.de/modenschau). Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien bei Otto, zu der strategischen Bedeutung der interaktiven Produkt-Präsentation: "Durch die zunehmende Geschwindigkeit des Internet eröffnen sich neue Möglichkeiten, unsere Produkte noch emotionaler und vor allem in bewegten Bildern zu präsentieren. Unsere virtuelle Modenschau ist ein erster Ansatz, um Erfahrungen mit breitbandigen Internet-Applikationen zu sammeln und beweist, dass Bewegbilder in akzeptabler Qualität bereits heute möglich sind." Die Multimedia-Produzenten nutzen auch die starken TV-Marken der Studio Hamburg Gruppe. Die Internet-Experten kümmern sich unter anderem um die Homepage der "Pfefferkörner", eine Krimiserie für Kinder, die Studio Hamburg Produktion für Film und Fernsehen im Auftrag des NDR produziert. In enger Zusammenarbeit mit Fernseh-Producern und renommierten Verlagen entstehen zudem spannende CD-Rom-Spiele für Kinder und Erwachsene. Wenn Studio Hamburg New Media Filme für das Internet produziert, garantiert langjährige Produktionserfahrung des Hauses professionelle Abwicklung und interessante Partner: Denn Studio Hamburg arbeitet mit Stars und Top-Kreativen der Branche. "Kunden und Partner der Studio Hamburg New Media profitieren perfekt von den Synergien zwischen redaktionellem, filmischem und technischem Know-How in der Studio Hamburg Welt", sagt Dr. Jens Eickmeier (37). Die Multimedia-Produzenten Eickmeier und Martin Ulrich (52) leiten das 14köpfige Arbeitsteam. "Unser Technik eignet sich auch für interaktives Fernsehen", so Ulrich. "Sie bedeutet also einen weiteren Schritt in Richtung Konvergenz von Fernsehen und Internet." Originaltext: Studio Hamburg webpool GmbH Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister.
| ||
© 1998-2024 webpool |