webpool: agenturfff 
fff

 

Pressemitteilungen

bfast 

  • 24.10.2001

Portunity erschliesst europäischen Markt

Neben englischer Version wurden nun auch italienische und französische Versionen der Portunity-eigenen Website online gestellt.

Portunity erschliesst europäischen Markt

Portunity setzt damit die Europa-Expansion weiter zügig um. Bereits im Sommer wurde zusammen mit dem niederlaendischen Portunity-Team die Benelux-Website ins Internet gestellt. Unter www.portunity.it ist nun auch eine italienische Version und unter http://www.portunity-france.com eine französische Version online gegangen. Und unter www.portunity.info findet man ab sofort alle Informationen auch in Englisch. Alle Firmen- und Produktinformationen stehen damit nun in 5 Sprachen im Internet zum Abruf bereit.

Bereits wenige Stunden nach dem Going-Public der internationalen Version wurden mehrere tausend Visits gemessen und es konnten innerhalb weniger Stunden über zweihundert Registrierungen des kostenfreien php-basierten Content-Management-Systems "Portunity Portalsuite 2001 Light" aus über 40 Ländern weltweit verzeichnet werden. Mit über 600 Websites in Deutschland wird der Erfolg der Portalsuite-Produktfamilie nun exportiert.

Portunity ist damit einer der wenigen Content-Management-Software-Hersteller und -Anbieter weltweit, die mit einer solch breit angelegten internationalen Strategie auf den Markt treten. Die "Portalsuite 2001 Light" selbst steht derzeit in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. Doch es steht bereits die ganz neue Generation der Portunity Portalsuite 2002 vor der Tür, deren Betaphase im Dezember starten wird.

"Die Portunity Portalsuite 2002 wird in 7 Sprachen auf den Markt kommen, u.a. mit Deutsch, Englisch, Italienisch, Holländisch, Französisch und Russisch. Wir bauen damit unseren Markt weiter aus", so der für die Produktentwicklung verantwortliche Geschäftsführer Björn Rücker.

Geert van der Veer vom Portunity-Team Holland: "Mit der holländischen Sprachversion der Portalsuite 2002 werden wir auch in den Benelux-Ländern stark an Bedeutung und Marktanteilen gewinnen.". Bereits jetzt zählt die Portalsuite 2001 Light zu den beliebtesten und bekanntesten CMS-Systemen in Deutschland und den Niederlanden.

Portunity GmbH
Am Gaswerk 13
42477 Radevormwald

Tel: +49 (0)21 95 - 68 45 0
Fax: +49 (0)21 95 - 68 45 190

Portal: http://www.portunity.de
eMail Adresse: info@portunity.de

be fast
ja
DE 42477 rade

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister.
© 1998-2020 webpool