Stephanie_Meyer

• 02.08.2000

Advanced Medien AG meldet vorläufige Halbjahreszahlen 2000

Umsatzwachstum um über 500 Prozent auf 45 Millionen Mark

Oberhaching (ots) - Ein Umsatzwachstum um über 500 Prozent auf 45 Millionen Mark erzielte die Advanced Medien AG in den ersten sechs Monaten deslaufenden Geschäftsjahres.

Im Inland stieg der Umsatz um mehr als 450 Prozent auf rund 37 Millionen Mark. Die amerikanische Filmproduktionsfirma Unified Film Organization (U.F.O) LLC, Los Angeles, an der die Advanced Medien AG seit Mai 2000 eine Mehrheitsbeteiligung hält, erzielte im gleichen Zeitraum einen Umsatz von rund 8 Millionen Mark.

In den ersten sechs Monaten des Vorjahres betrug der Umsatz der Advanced Medien AG noch 6,7 Millionen Mark. Das Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2000 ist vor allem auf die erfolgreiche Entwicklung des Geschäftsbereiches Advanced Licencing zurückzuführen.Insbesondere die Lizenzierung von Filmrechten an TV-Anstalten und die Auswertung der Rechte über Video-on-Demand weisen hohe Wachstumsraten auf.

"Unsere Umsatz- und Ertragszahlen entwickeln sich weiterhin sehr positiv und wir liegen mit unserem Umsatzwachstum sogar über unsererHalbjahresplanung" kommentiert Advanced-Vorstandsvorsitzender Christophe Montague die Zahlen.Die endgültigen Halbjahreszahlen gibt das Unternehmen am 28.August 2000 bekannt.

Der Vorstand erweitert: Dr. Andreas Hoffmann wurde in den erweiterten Vorstand der Advanced Medien AG berufen. Dort wird der Jurist, der zuvor bei der BMW AG und der mg technologies ag (früher Metallgesellschaft AG) tätig war, den Bereich Corporate & Business Affairs verantworten.

Näheres gibt das Unternehmen auf der heutigen Analystenkonferenz in Frankfurt bekannt.

Herausgeber:Advanced Medien AG,Keltenring 11 82041 Oberhaching aktie@advanced-medien.de, www.advanced-medien.de
Pressestelle: Baessler Kommunikation AG Alte Schmelze 20, 65201 Wiesbaden Kerstin Hoffmann Tel. 0611 / 1 82 91-0 Fax 0611 / 1 82 91-20 khoffmann@baessler-ag.de