gedu- Werbe und Verlags-GmbH

• 11.10.2000

Die Künstler des Jahres 2000

Hochkarätige Auszeichnung bei der Goldenen Künstler-Gala am 19.Oktober 2000 in Böblingen anlässlich der Messe Show & Event.

David Copperfield, Siegfried & Roy, Jennifer Rush, Die Flippers, Karel Gott und andere Große des Showbusiness dürfen das "Goldene Künstler-Magazin" bereits ihr Eigen nennen. Wer sind die Künstler des Jahres 2000 ? Am 19.Oktober werden sie bei der "Goldenen Künstler-Gala
2000" in der Kongresshalle Böblingen ausgezeichnet. Die hochkarätige Veranstaltung mit den hochkarätigen Preisen findet zum vierzehnten Mal statt. Die Preise gelten als die bedeutendsten in der Showbranche.

Der Veranstalter, die gedu Werbe- und Verlags-GmbH aus Sindelfingen, rechnet wiederum mit rund 1200 Gästen, darunter 800 Gäste aus Fachkreisen, von Agenturen, Veranstaltern, Firmen und natürlich mit einem großen Medienaufgebot.

Ausgezeichnet werden die Besten aus zwölf Sparten. In diesem Jahr wird sich als Entertainer des Jahres Roberto Blanco in Böblingen über die begehrte Trophäe freuen können. Ebenso die Showband Boppin B, das Feinste, was man in Sachen Live-Entertainment erleben kann. Der Künstler Elliot sowie die Chapertons aus Spanien schießen in der Sparte Comedy den Vogel ab. Die beste Travestie Revue des Jahres ist Carte Blanche. Gold in Artistik geht an den Top Strapatenkünstler Swen Maree.

Da alle Preisträger auch Kostproben ihres Repertoires geben, dürften die Besucher Lach-Tränen weinen, wenn Allan Harrison vom Moskauer Staatszirkus die Bühne in der Kongresshalle betritt. Musical ist das Fach der Künstlerin Renee Knapp aus New York, Walking act auf höchstem Niveau das Metier von Pico Bello. Mit dem "Goldenen Künstler-Magazin" in der Sparte Visuelle Show wird die Neuentdeckung im deutschen Eventmarkt, das Helmnot Theater ausgezeichnet, während der Preis für den besten Airbrushartist an X-ACT Design geht. Unschlagbar als Tina Turner und Madonna ist schließlich Parodistin Ellen Obier.

Weitere Mitwirkende der "Goldenen Künstler-Gala 2000" sind Mariachi Acapulco aus Mexico und die City Dancers aus Österreich. Die Moderation übernimmt der bekannte Entertainer und Sänger Michael Birkenfeld.

Das Rahmenprogramm der Show & Event finden Sie unter:
www.Show-Event.com

Weitere Informationen und Presseakkreditierung bei: gedu- Werbe und Verlags-GmbH, Hanfäckerweg 29,
71069 Sindelfingen, Tel.: 07031-7388-0, Fax: 07031-381056,
Internet: www.Show-Event.com, eMail: info@gedu.com