RossanoBManiscalchi

• 21.05.2003

Foto-Ausstellung "No Small Distance"

New York, 4.Jun - 31.Jul. Casa Italiana Zerilli Marimò (New York University), 24 West 12th Street, New York, NY USA

Diese Ausstellung hat als Thema das Buch "No Small Distance" - die dritte Foto-Sammlung in Buchform des italienischen Fotografen Rossano B. Maniscalchi. Sie bietet eine imposante internationale Sammlung von Porträts zahlreicher Persönlichkeiten aus Politik, Unterhaltung, Kunst, Literatur und Wissenschaft und Nobelpreisträger.

Michael Gorbatschow
Das neue Buch beinhaltet Porträts von mehr als 110 Persönlichkeiten auf 136 Seiten (30x30cm).
Ein Gemälde des Österreichers Reinhold Traxl schmückt die Titelseite.

Charles Prinz von Wales
Objekte der Porträts sind, u.a. Michael Gorbatschow, Lech Walensa, George W. Bush, Leah Rabin, Isabella Ferrari, Umberto Eco, Vaclav Havel, Salman Rushdie, Susan Sontag, Gore Vidal, Patti Smith, Bo Diddley, Ray Manzarek, Wim Wenders, Alain Delon, Andrea Boccielli und Charles Prinz von Wales.

Einige der Fotografierten, wie Achille Bonito Oliva (Kunstkritiker), Natan Zach (Schriftsteller), Robert Mundell (Nobelpreisträger für Economic Sciences), Reinhold Traxl (Maler und Bildhauer), Salman Rushdie (Schriftsteller), Ray Manzarek (Gitarrist, "The Doors") bewerten in diesem Buch die Arbeiten von Rossano B. Maniscalchi in eindeutiger Weise:
----------------------------------------------------------

Salman Rushdie
"Rossano B. Maniscalchi is an exceptional portraitist. His pictures are unfailingly interesting, revealing and honest."
Salman Rushdie - Schriftsteller

Rossano B. Maniscalchi

Der gebürtige Florentiner Rossano B. Maniscalchi ist seit mehr als 12 Jahren als Fotograf in den Bereichen Portraits, Kunst, Mode und Werbung weltweit aktiv und hat bislang über 400 internationale Persönlichkeiten aufgenommen.

Zu seinen kommerziellen Auftraggebern zählen Zeitschriften wie Playboy, Marie Claire, Beat Magazine und Amelia Magazine, Modehäuser-Labels wie Ferragamo, Max Mara, Armani Sunglasses, Cartier, Ungaro, Gap, Guess, Mercedes Limited, Levi's, Rolex und Calvin Klein

Er veranstaltet mehrmals im Jahr in Europa und den USA Ausstellungen seiner Fotografie In diesem Jahr finden noch folgende Ausstellungen statt:

18.Juni - 12.Juli.2003 - Second Thoughts
Fondazione delle Stelline, Galleria del Refettorio delle Stelline, Via Magenta 61, Milan, Italy

Auch in Planung...
Florenz, Italien
Berlin, Deutschland

Sein Lebenslauf sowie viele seiner Werke können im Internet auf seiner Website angeschaut werden (auf Englisch): http://www.rossanobmaniscalchi.com

Das Buch NO SMALL DISTANCE ist über seine Vertretung in Deutschland erhältlich.

Dr Duane March - Oliver Leidecker
Aristi Oppenheim Internationale Promotion