webpool: agenturfff
fff

 

Pressemitteilungen

rusche 

  • 30.04.2001

ProSieben Television: Positiver Trend setzt sich fort

Erfolgsfaktoren im April waren neben einer starken Spielfilmprogrammierung mit Highlights wie "Deep Impact" (21,9 Prozent MA, Z. ab 3 J.; 36,4 Prozent MA, Z. 14 - 49 J.) die fantastische Trilogie "DUNE - Der Wüstenplanet" am 22., 23. und 24. April 2001 mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 24,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe sowie der konstante Ausbau der Vorabend- und Late-Prime-Formate.

München (ots) - Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 14, 3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe schließt die ProSieben Television den Monat April erfolgreich ab. Der Sender konnte damit sein Ergebnis zum Vormonat halten und erzielt bei den 14- bis
49-Jährigen den besten Monatsmarktanteil im April seit 1995. Bei allen Zuschauern baute ProSieben seinen Marktanteil im Vergleich zum Vormonat um 0, 3 Prozent von 8, 5 Prozent auf 8, 8 Prozent Marktanteil aus.

"Galileo" (Mo. bis Fr., 19.30 bis 19.55 Uhr) erreichte im April bis zu 18, 3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und verbesserte seinen durchschnittlichen Marktanteil um 0, 9 Prozent auf 13, 3 Prozent. In der Late-Prime erzielte das junge Wirtschaftsmagazin "BIZZ" Marktanteile bis zu 19, 2 Prozent (Z. 14 - 49 Jahre) und konnte
bei allen Zuschauern seinen durchschnittlichen Marktanteil um 0, 3 Prozent auf 9, 9 Prozent steigern. Auch die "ProSieben Reportage" zeigt im April einen deutlich positiven Trend: Das Magazin erreichte Marktanteile bis zu 26, 5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und
verbesserte seinen Marktanteilsschnitt in dieser Zielgruppe im Vergleich zum Vormonat um 3, 4 Prozent auf 19, 9 Prozent.

Außerdem erfolgreich: Stefan Raabs "TV total" erzielte im April Spitzenmarktanteile bis zu 27, 0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und schließt den Monat mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 22, 3 Prozent ab.
Nicolas Paalzow, Geschäftsführer der ProSieben Television GmbH: "Der positive Trend im April zeigt, dass ProSieben mit dem konstanten Ausbau seiner bewährten Formate auf dem richtigen Weg ist. Der Sender hat es geschafft, neben seiner Kernkompetenz als Spielfilmsender
Nummer eins, die Bereiche Info- und Entertainment erfolgreich auszubauen."
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)

Originaltext: ProSieben Television GmbH

Bei Rückfragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. 089/9507-1183
Fax 089/9507-1194
susanne.lang@ProSieben.de

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister.
© 1998-2024 webpool