Anne Gudat

• 30.06.2000

Petersen gegen Emmerich

Duell der Filmemacher

In Hollywood treten diese Woche die zwei erfolgreichsten deutschen Regisseure gegeneinander an.
Während Roland Emmerichs Amerika-Epos "The Patriot" mit Mel Gibson in der Hauptrolle bereits Dienstag anlief, hat Wolfgang Petersens Actionfilm "The perfect storm" Freitag Premiere.

Quelle:www.thepatriot.com
Das amerikanische Unabhängigkeitsdrama "The Patriot" erzählt die Geschichte von Benjamin Martin (Mel Gibson), dem Helden Widerwillen, der in den Krieg einbezogen wird, als die Briten seine Farm erreichen.

Quelle:www.thepatriot.com
Zusammen mit seinem idealistischen Sohn Gabriel und weiteren Rebellen führt er den schier aussichtslosen Kampf gegen die übermächtigen Gegner.
Dabei holt ihn seine Vergangenheit ein...

Quelle:www.perfectstorm.com
Emmerichs Verfilmung des Bestsellers von Sebastian Junger dreht sich um mutige Fischer und ihre Boote im Jahrhundertsturm, genannt "the perfect storm".

Quelle:www.perfectstorm.com
George Clooney, Mark Wahlberg und andere Stars riskieren ihr Leben im Kampf mit den Kräften der Natur.

Emmerich zählt durch Blockbuster wie "Independence Day" oder "Gozilla" zu den Top-Machern Hollywoods. Petersens größter Erfolg war der Kriegsfilm "Das Boot" . Weitere Werke wie "In the line of fire" mit Clint Eastwood und "Outbreak" mit Dustin Hoffman festigten seinen Ruf als erstklassigen Action-Regisseur.