webpool: agenturfff
fff

 

Pressemitteilungen

rusche 

  • 27.10.2000

RTL II erneut die Nr. 1 bei den jungen Zuschauern!

Mit 16,3 Prozent Marktanteil wurde RTL II gestern Tagessieger bei den Zuschauern unter 30 Jahre

München (ots) - RTL II ist der Trendsender der jungen Generation. Erneut holte sich der Münchner Sender gestern den ersten Platz in der
Gunst der jungen Zuschauer. In der Altersgruppe der Unter-30-Jährigen erzielte RTL II einen Tagesmarktanteil von 16,3 Prozent und setzte
sich damit an die Spitze aller TV-Sender.

Hervorzuheben ist die starke Nachmittagsschiene vor allem mit den Kult-Comics POKÉMON und DIGIMON. Bei den Zuschauern unter 20 Jahre
lag DIGIMON gestern bei 40,0 Prozent Marktanteil und danach erzielte POKÉMON 34,3 Prozent.
In der zuschauerstarken Primetime zwischen 20:00 und 23:00 Uhr ist das Programm von RTL II besonders attraktiv. In dieser Zeitschiene
verbrachten gestern 11,72 Mio. Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre einen gemütlichen Fernsehabend und darunter erzielte RTL II einen
erstklassigen Marktanteil von 17,6 Prozent. Damit war RTL II in der werberelevanten Altersgruppe Primetime-Sieger vor allen anderen
Sendern.
Das Highlight setzte dabei "Big Brother" mit insgesamt 4,05 Mio. Zuschauern (Marktanteil: 12,9 Prozent). Bei den 14-49-Jährigen
entspricht dies einem Marktanteil von 24,6 Prozent und bei den Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahre betrug der Marktanteil 39,3
Prozent.
Ebenfalls sehr erfolgreich war danach "Big Brother - exklusiv - die reportage" mit 3,08 Mio. Zuschauern gesamt (Marktanteil: 10,5
Prozent). Hier lagen die Marktanteile bei den 14-49-Jährigen bei 19,8 Prozent und bei den Zuschauern von 14 bis 29 Jahre bei 34,2 Prozent.
(Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung PC#TV; 26. Oktober 2000)

Originaltext: RTL II
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
RTL II, Presse & PR
Matthias Trenkle
Tel: 089-64185-625
Fax: 089-64185-465
Email: mtrenkle@rtl2.de

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister.
© 1998-2024 webpool