webpool: agenturfff
fff

 

Pressemitteilungen

prakti 

  • 03.11.2000

Eins Live setzt Groenemeyer die Krone auf

Herbert Groenemeyer wird mit der Eins Live Krone ausgezeichnet und bedankt sich mit einem 30-minuetigen Live-Konzert!

Köln (ots) - Herbert Grönemeyer, Deutschlands erfolgreichster Popmusiker, erhält am 24. November die Eins Live Krone für sein Lebenswerk. Zum ersten Mal vergibt Radio Eins Live den Radio-Award an Deutschlands erfolgreichste und innovativste Musiker und Comedy-Stars.

Herbert Grönemeyer wird in Oberhausen vor Ort ein etwa halbstündiges Live-Konzert geben, um sich bei seinen Fans zu bedanken. Für alle, die in Oberhausen nicht dabei sein können,überträgt Eins Live die Preisverleihung und das spektakuläre Live-Ereignis ab 20.00 Uhr im Radio; am 25.11. ist die Show auch ab 20.15 Uhr im WDR Fernsehen zu sehen.

Mehr als elf Millionen verkaufte Alben im deutschsprachigen Raum und weit über drei Millionen verkaufte Konzerttickets sind die Eckdaten einer beeindruckenden Karriere, der Eins Live "die Krone" aufsetzt. Als einer der ersten Künstler zeigte Grönemeyer, dass gutePopmusik auch mit deutschen Texten fantastisch funktionieren kann. Fast zwanzig Jahre nach seinem Debütalbum überraschte er 1998 mit einer radikalen musikalischen Kehrtwende, indem er auf seinem Album "Bleibt alles anders" Sinn für elektronische Beats bewies.

Eins Live wurde innerhalb der fünf Jahre seit seiner Gründung zu Deutschlands erfolgreichstem jungen Radiosender. Bei der Verleihung des neuen deutschen Radio-Awards Eins Live Krone wird daher auch die Creme de la Creme der deutschen Pop-Musik erwartet, und mit Herbert Grönemeyers Konzert wird dem Event ein ganz besonderes Sahnehäubchen aufgesetzt. Die Entscheidung, welcher Künstler ausgezeichnet wird, liegt ausschließlich in den Händen der Eins Live Hörer. Ihre Stimme ist ausschlaggebend dafür, wem Moderatorin Miriam Pielhau und illustre Laudatoren vor 10.000 Zuschauern die Trophäe überreichen werden.

Kontakt:
POSITION Institut für Kommunikation
Eifelstraße 31
50677 Köln
Tel.: 0221 - 93 18 06-0
Fax: 0221 - 3 31 80 74

Radio Eins Live
Postanschrift
Eins Live
WDR
50600 Köln

Hausanschrift
MediaPark 5
50670 Köln
Telefon (0221) 220 20 30
Fax (0221) 220 68 74

Freecall
Hotline 0800 5678 111
Faxline 0800 5678 110
CLEAR=ALL>

einslive@wdr.de
www.einslive.de
WDR Videotext Seite 666

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister.
© 1998-2024 webpool