• 17.01.2001

TV-Loonland staerkt den Vertrieb

Deutliche personelle Aufstockung -Zusammenwachsen mit Salsa

Unterföhring/München (ots) - Um das hohe Wachstumstempo zu halten, wird die TV-Loonland AG ihren Vertriebsbereich personell deutlich verstärken. Vor allem der enorm gewachsene Rechtekatalog wird dadurch noch intensiver und ertragreicher vermarktet werden können.

Auch der weitere Ausbau der Eigenproduktion qualitativ hochwertiger Zeichentrickprogramme erfordere die Erweiterung des Vertriebs um zahlreiche Schlüsselpositionen, sagte Lisa Hryniewicz, Head of Distribution der TV-Loonland AG. Nach einer Reihe von Akquisitionen (u.a. Sony Wonder/Sunbow Entertainment aus den USA sowie die auf den Vertrieb in Lateinamerika spezialisierte Salsa Distribution) ist TV-Loonland heute eines der aktivsten und bedeutendsten Unternehmen im Bereich Kinder-Entertainment.

Marzenna Czubowicz wird Head of Sales bei TV-Loonland und ist dabei direkt an Lisa Hryniewicz angebunden. In dieser neu geschaffenen Position wird Czubowicz für den Vertrieb des umfangreichen Rechtekatalogs von TV-Loonland für Kinderprogramme in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Irland, Portugal, Polen, Russland, Israel und Südafrika zuständig sein, außerdem leitet sie die Verkaufsabteilungen in London, Paris und New York City leiten.

Czubowicz war vor ihrem Wechsel zur Londoner Niederlassung von TV-Loonland vier Jahre für Alliance Atlantis Television International tätig, zuletzt als Director of Sales. Zu ihrem Verantwortungsbereich zählten u.a. die Strategien für den Verkauf von Fernseh-, Film- und Videorechten in Großbritannien, Mittel- und Osteuropa. Czubowicz wickelte den gesamten Vertriebsprozess ab, von den Geschäftsverhandlungen über Vertragsabschlüsse und Zahlungsvorgänge bis hin zur Lieferung des Materials. Zuvor arbeitet Czubowicz sieben Jahre lang beim Fernsehen, u.a. als Head of Acquisitions für Filmnet Central Europe sowie für Television Wisla in Polen. Natalie Gordon (32) wechselt zusammen mit Czubowicz von Alliance Atlantis Television International und übernimmt die Position des Executive Sales
Assistant.

Helen Blayney (28) übernimmt bei TV-Loonland die Position des Director of Sales. Im Verantwortungsbereich von Czubowicz wird sie für den Verkauf in Australien, Neuseeland, den Beneluxstaaten, Österreich, der Schweiz, Skandinavien und Südeuropa zuständig sein.
Vor ihrer Tätigkeit bei TV-Loonland bekleidete sie die Position des Director, Sales and Acquisitions bei The Portgate Media Company Ltd. Blayney war bereits als Senior Sales Executive für die Jim Henson Company sowie als Sales Executive bei Primetime Television Associates Ltd. tätig.

Sandrine Pechels de Saint Sardos (33) wird Senior Director of Sales and Business Development für die Bereiche USA und Asien mit Sitz in der TV-Loonland-Niederlassung in New York City. Seit 1991 war Pechels de Saint Sardos Sales Manager bei Sony Wonder/Sunbow Entertainment, davor war sie bei Alliance Atlantis Communications Inc. im Marketing beschäftigt.

Morgann Favennec (27), General Manager von Salsa Distribution, wird zusätzlich die neu geschaffene Position des Director of Sales, Frankreich bei TV-Loonland übernehmen. Favennec wird beide Tätigkeiten in der Pariser Niederlassung von TV-Loonland/Salsa Distribution ausüben. Neben der Abwicklung von Neueinkäufen wird Favennec auch für den Verkauf in Mittelamerika, der Karibik und Teilen von Südamerika zuständig sein. Favennec war für Salsa Distribution seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1997 tätig und ist direkt für das Wachstum und die hohe Qualität von Salsas umfassendem Katalog an Filmen, Programmen, Serien und Specials für Kinder verantwortlich.

TV-Loonland führt das Zusammenwachsen beider Unternehmen fort: David Brower (32), Director of Marketing bei Salsa, wird die neu geschaffene Position des Vice President of Marketing, Television bei TV-Loonland einnehmen. Brower wird gemeinsam mit dem Verkaufsteam eine umfassende Marketing- und Imagestrategie entwickeln und implementieren, die TV-Loonland und Salsa Distribution gleichzeitig umfasst. Dabei wird er auch die Marktvorbereitung, die Online-Angebote und die Pressearbeit leiten.

In der Abteilung von Brower wird Ana Smith (28) in der britischen Niederlassung von TV-Loonland Marketing Manager. Zu ihren Hauptaufgaben zählt die Mitarbeit bei der Implementierung einer umfassenden Marketing- und Imagestrategie für das Unternehmen. Smith kommt von der Jim Henson Company, wo sie zwei Jahre lang als International Distribution Assistant tätig war. Smith wird direkt mit Cathy Leclère (29) zusammenarbeiten, die in der Niederlassung von TV-Loonland/Salsa Distribution in Paris beschäftigt ist.

Lisa Hyrniewicz: "Unsere neuen Mitarbeiter werden mit ihrer Erfahrung einen wertvollen Beitrag zur Steigerung des Wachstums und des Ansehens von TV-Loonland leisten. David Brower hat während seiner Tätigkeit bei Salsa das Unternehmen zu einem der führenden Entertainment-Anbieter Lateinamerikas gemacht. Ich bin sicher, dass er mit seinen innovativen Marketing-Strategien für TV-Loonland ähnliche Erfolge erzielen wird."

Über die TV-Loonland AG

TV-Loonland AG ist weltweit einer der bedeutendsten Produzenten, Rechtehändler und Internet-Anbieter im Bereich Kinder- und Jugend Entertainment und derzeit eines der in Umsatz und Ergebnis am schnellsten wachsenden Unternehmen. TV-Loonland produziert an Standorten in Deutschland, den USA, England Ungarn und Korea und verfügt über einen umfangreichen Rechtekatalog. Die Gesellschaft ist weltweit präsent mit besonders starker Marktstellung in Europa und Nordamerika. TV-Loonland ist seit 22. März am Neuen Markt notiert (WKN 534 840).

Originaltext: TV-Loonland AG

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Pressekontakt:

Ilona McLean