webpool: agenturfff
fff

 

Pressemitteilungen

rusche 

  • 29.01.2001

Exodus bei Endemol: Executive Producer und Marketing-Chef gehen

Heidelberg (ots) - Big-Boss John de Mol muss bald ohne seine wichtigsten Executive Producer auskommen. Das berichtet der Medien-Branchendienst kress.de. Ellen Meyeirse ("Der Frisör"), Falco Levre ("Diätduell") und Edda Kraft ("Der Bus") kehren dem erfolgsverwöhnten Holländer den Rücken.

Nach kress-Informationen ebenfalls kurz vor dem Absprung: "Big Brother"-Produzent Rainer Laux. Gerade erst wurde ihm Peggy Fischer als Redaktionsleiterin für die tägliche Zusammenfassungen der dritten "BB"-Staffel zur Seite gestellt. Die vier Sendungen, die künftig ohne ausführende Produzenten dastehen könnten, bedeuten einen Umsatz von 120 Mio Mark. Alles andere als ein Käse-Häppchen.

Und es geht noch weiter: Aus der Endemol Deutschland-Geschäftsführung verabschiedet sich auch noch der Direktor Marketing/Merchandising Christian Rottmann. Der Exodus folgt
auf den Abgang von Endemol-Programmdirektor Axel Beyer. Von Beyer ist bekannt, dass er u.a. mit der KirchGruppe verhandelt. Wohin die Reise für die Ex-Endemol-Crew geht ist noch nicht klar. Edda Kraft hat offenbar schon zarte Bande mit der Produktionsfirma Medienkontor geknüpft, die gerade die TV-Aktivitäten von Gruner + Jahr übernommen hat.

Originaltext: kress.de

Rückfragen bitte an:
Stefan Winterbauer
Ressortleiter kress.de
mailto:stefan.winterbauer@kress.de

http://www.kress.de

Im Breitspiel 5
69126 Heidelberg
Fon: 06221-33 10 312
Fax: 06221-33 10 333

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister.
© 1998-2024 webpool