webpool: agenturfff
fff

 

Pressemitteilungen

rusche 

  • 30.01.2001

Monaco Film in Monte Carlo nominiert

Mit der Nominierung fuer den European Producer Award setzt die Muenchner Monaco Film-Gruppe ihren Erfolgskurs fort

München (ots) - Die Münchner Monaco Film-Gruppe ist für den European Producer Award nominiert, der am 19. Februar 2001 im Rahmen des 23sten internationalen TV-Festivals in Monte Carlo (19. - 22.02.2001) verliehen wird.

Eingereicht wurden die TV-Movies "Das Alibi" (Monaco Film/ ZDF) und "Verbotenes Verlangen" (Nostro Film/ SAT.1) sowie die Folge "Von Nagel zu Nagel" der Krimi-Serie "Ein Fall für zwei" (Odeon TV Wiesbaden/ ZDF). Neben der Monaco Film sind zehn weitere internationale Produktionsfirmen im Rennen um den Preis, der seit 1999 außergewöhnliche Produzenten-leistungen europaweit honoriert.

Die Monaco Film-Gruppe repräsentiert den TV-Bereich der Odeon Film AG und setzt sich aus der Monaco Film München, der Nostro Film Berlin, der Odeon TV Wiesbaden und der neugegründeten Filmwerft Hamburg zusammen. TV-Vorstand und COO ist Hans Joachim Mendig.

Ihre herausragende Position hält die Monaco Film-Gruppe durch die Produktion erfolgreicher Serien wie "Ein Fall für zwei" (ZDF), ab März 2001 "Der Ermittler" (ZDF), "Wolffs Revier" (SAT.1), "SK Kölsch" (SAT.1) und "Die Kommissarin" (ARD) sowie zahlreicher Fernsehspiele.

Weitere Informationen zur Monaco Film-Gruppe finden Sie unter: www.odeonfilm.de

Originaltext: MONACO FILM GmbH

Pressekontakt:
a+o
Alexandra Merten
Tel.: 040/ 43 29 44-10
Fax: 040/ 43 29 44-37
E-mail: alexandra.merten@a-und-o.com

Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister.
© 1998-2024 webpool