• 05.04.2001

NOB Studios Hürth setzen Manfred Ballmann auf big diet

Hürth (ots) - Manfred Ballmann, 40, verstärkt seit Anfang April 2001 das Projektbüro der NOB Deutschland GmbH in Hürth. Gemeinsam mit NOB-Projektleiter Peter Siebert betreut er big diet, das neue Real-Life-Format von RTL II und Endemol.

Die NOB Studios sind bei big diet mit der kompletten technischen Konzeption und Realisation des Formats betraut. Sie zeichnen für die Technik bei der Live-Sendung aus dem big diet-TV-Studio sowie für den fernsehtechnischen Betrieb der big diet-Location verantwortlich. Bei dieser handelt es sich um eine luxuriöse Beauty- und Wellnessfarm, die gerade auf dem Gelände des Coloneums in Köln-Ossendorf entsteht.

RTL II zeigt big diet vom 27. Mai bis 9. September 2001 siebenmal die Woche um 20.15 Uhr: Montag bis Samstag jeweils Tageszusammenfassungen, jeden Sonntag eine Live-Show aus dem Studio.

Vor seiner Tätigkeit als Projektleiter bei NOB Deutschland war Manfred Ballmann seit 1999 als Bild- und Tontechniker sowie als Ingenieur vom Dienst bei der H.O.T. Home Order Television AG in Ismaning tätig. Davor hatte er bei diversen Sportevents von DF1/Premiere (Formel 1 weltweit, Fußball, Boxen) als Aufnahmeleiter für die Plaza Media GmbH Ismaning gearbeitet, für die er im Auftrag des Deutschen Sportfernsehens (DSF) auch als Produktionsleiter aktiv war.

Über NOB Deutschland
NOB Deutschland setzt bereits seit 1993 neue Maßstäbe rund um das Produktionsgeschehen der Fernsehbranche. In den NOB Studios Hürth stehen Produzenten und Sendern insgesamt acht Studios mit einer Gesamtfläche von 6.500 qm zur Verfügung. Seit 1996 unterhält das
Unternehmen auch eine Dependance in Berlin. Know-how und gebündelte Kompetenz spiegeln sich in allen Bereichen des Full-Service-Dienstleisters und der ihm angeschlossenen Tochterfirmen wider. Dank optimaler Logistik, hochentwickelter Technik und einem engagierten Expertenteam ist es NOB Deutschland gelungen, Produktionen wie "Wer wird Millionär", "stern TV", "Nur die Liebe zählt", "Was bin ich?" und "Was guckst Du?!" nach Hürth zu holen. Darüber hinaus ist NOB Deutschland unbestrittener Marktführer bei der technischen Konzeption und Realisation von Real-Life-Formaten. Aktuelle Projekte sind "Big Brother" und "big diet". Weitere Dienstleistungen für Kunden aus Medien und Industrie sind: Vermietung von Studios sowie Büro- und Tagungsräumen, Post Production, Digitale Tonbearbeitung, Aussenübertragungen, Sendeabwicklung, Mietservice für AV- und Lichttechnik, Videokopierservice, Bühnen- und Dekobau, Events sowie Aus- und Weiterbildung. Zu den Kunden der NOB Studios gehören Columbia TriStar creatv, Endemol Entertainment Productions, i & u Information und Unterhaltung TV Produktion, Janus Pearson Television, Mettymedia, Prime Productions, Pro GmbH, Tresor TV, Verlagsgruppe Handelsblatt, Werner Kimmig u.a.

Originaltext: NOB Deutschland GmbH
Weitere Informationen: