rusche

• 05.10.2000

Neue Senderspitze: Andreas Bartl uebernimmt Geschaeftsfuehrung

Unterföhring (ots) - Andreas Bartl (37) hat zum 1.10.2000 die Geschäftführung des Münchner TV-Senders Kabel 1 übernommen. Zugleich übernimmt er die Programmleitung des Senders.

Andreas Bartl studierte Amerikanistik, Kommunikationswissenschaft und Politologie in München. Anschließend absolvierte er ein Volontariat bei der Zeitschrift "Video Magazin", bei der er danach als Filmredakteur arbeitete. 1991 kam Bartl zu ProSieben. Er übernahm
1995 die Leitung der Spielfilmredaktion. 1996 wurde er Bereichsleiter Programmplanung und 1997 stellvertretender Programmdirektor des Senders. Andreas Bartl ist verheiratet und hat eine Tochter.

"Kabel 1 ist ein sehr gut bestelltes Haus und ich freue mich auf die Herausforderung, diesen Erfolg fortzuführen. Kabel 1 ist eine klar positionierte, unverwechselbare Marke für zeitlose Qualität im deutschen Fernsehmarkt. Deshalb haben wir uns für 2001 vorgenommen,sowohl unser Angebot, als auch unsere Position an der Spitze der 2.
Sendergeneration weiter auszubauen", so der neue Kabel 1-Geschäftsführer.

Andreas Bartl folgt Nicolas Paalzow (33), der neuer Geschäftsführer der ProSieben Television GmbH wird.

Bei Rückfragen:
Kabel 1