webpool: agenturfff | ||
| ||
Pressemitteilungen
Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Artikel einzugeben. webpool 872 Views • 21.05.2001 Splendid Medien AG und Warner Home Video schließen Distributions-VereinbarungVertrag über Auswertung eines Video/DVD-PaketesVideo/DVD-Verleih im deutschsprachigen Raum Hamburg/Köln - (ots) - Die Splendid Medien AG, Köln, und die AOL/Time Warner-Tochter, Warner Home Video, Hamburg, haben einen Vertrag über die Auswertung von Video-/DVD-Rechten beschlossen. Warner Home Video wird ein Paket von 19 Filmen der Splendid-Library für den Video/DVD-Verleih im deutschsprachigen Raum vertreiben und auswerten. Darunter befinden sich namhafte Titel wie die Splendid-Koproduktion "Traffic" mit Michael Douglas. webpool 1202 Views • 14.05.2001 SAT.1 und A.Frohloff engagieren sich mit einem Video-Workshop gegen FremdenfeindlichkeitBerlin (ots) - In Zusammenarbeit mit der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb) veranstaltet SAT.1 am Samstag einen Video-Workshop, der den Berliner Teilnehmern des SAT.1-Antirassismus-Kurzfilmwettbewerbs »zeig' Mut!« dramaturgische und technisch-gestalterische Grundlagen des Filmemachens vermitteln möchte. webpool 1244 Views • 10.05.2001 "Und ... Action!" PROFILE 2/2001 erschienenSAT.1-Fachmagazin gibt Einblicke in die TV-ProduktionBerlin (ots) - PROFILE, das SAT.1-Fachmagazin für TV und Entertainment, beschäftigt sich in seiner soeben erschienenen neuen Ausgabe 2/2001 mit verschiedenen Facetten der TV-Produktion. Eine Auswahl der Themen: rusche 1006 Views • 07.05.2001 4. Deutscher Internet Filmpreis entschieden!"Gripsholm" erhält die meisten Auszeichnungen!Gemünden (ots) - Mit einer dicken Überraschung wurde der nicht dotierte Ehrenpreis "Deutscher Internet Filmpreis" entschieden. "Gripsholm" wurde als bester Film und dessen Regisseur Xavier Koller als bester Regisseur gewählt. Zusätzlich erhielt Jasmin Tabatabai als beste Darstellerin für ihre Rolle in "Gripsholm" den "Deutschen Internet Filmpreis" in Gold. webpool 1130 Views • 07.05.2001 Deutsche und internationale Starbesetzung für die TV-Großproduktion NapoleonMünchen (ots) - Mit großem internationalen Staraufgebot realisieren KirchMedia, ZDF und Partner die aufwändigste europäische TV-Produktion des Jahres. webpool 902 Views • 04.05.2001 Der neue Erkan & Stefan-Film:Konkret korrekt kannst du Statistenrolle absahnenMünchen (ots) - Jetzt ma' Konzentration hier. 12snap und Radio Bayern 3 ham für euch Strategen ein krasses Gewinnspiel klargemacht. Wer die Fragen interaktiv richtig checkt, kann mitspielen beim fetten neuen Film von Erkan & Stefan. rusche 1246 Views • 02.05.2001 41 Nominierungen für den Deutschen Kamerapreis 2001Verleihung am 27. Juni 2001 im Rahmen des Medienforums NRWKöln (ots) - Eine Woche lang tagte die Vorjury des Deutschen Kamerapreises 2001 in Köln und bewertete 268 Bewerbungen. Die Vorjurymitglieder lobten vor allem die außerordentlich hohe Qualität vieler eingereichter Beiträge. "Auf dem Niveau der eingereichten Arbeiten macht Film und Fernsehen Spaß", so Alexa Höber, Cutterin, Jurymitglied und eine der Preisträgerinnen des Kamerapreises 2000. rusche 956 Views • 02.05.2001 Gesucht werden die durchgeknalltesten Radio Stars der Welt!Hürth (ots) - Ab dem 02. Mai 2001 können sich junge, abgedrehte Moderationstalente bei der größten Casting-Aktion der deutschen Radiogeschichte bewerben und beim neuen interaktiven Radiosender PROJECT 89.0 DIGITAL ein echter Radio Star werden. rusche 870 Views • 30.04.2001 ProSieben Television: Positiver Trend setzt sich fortErfolgsfaktoren im April waren neben einer starken Spielfilmprogrammierung mit Highlights wie "Deep Impact" (21,9 Prozent MA, Z. ab 3 J.; 36,4 Prozent MA, Z. 14 - 49 J.) die fantastische Trilogie "DUNE - Der Wüstenplanet" am 22., 23. und 24. April 2001 mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 24,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe sowie der konstante Ausbau der Vorabend- und Late-Prime-Formate. rusche 1132 Views • 30.04.2001 ProSiebenSat.1-Gruppe verteidigt MarktführungDeutlicher Vorsprung in der Prime-time am Wochenende München (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat im April ihre Marktführung bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern behauptet. Die drei Vollprogramme der Senderfamilie erreichten in dieser für die werbungtreibende Wirtschaft besonders wichtigen Zielgruppe einen gemeinsamen Marktanteil von 31,6 Prozent. Für Beiträge sind die jeweiligen Autoren verantwortlich. Ein Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Autors wieder, nicht die der webpool GmbH. Wenn ein Beitrag nicht der Hausordnung oder den Teilnahmebedingungen entspricht, wenden Sie sich bitte an den Hausmeister.
| ||
© 1998-2024 webpool |